Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Nein, keine Dampferfahrt.
Ich sass hier im Restaurant. Das ist in Jeffersonville, Indiana. Auf der anderen Flusseite von Louisville, Kentucky.

Aber das wäre doch etwas zu schwierig gewesen. Ich denke daher, die Nennung des Gebäudes (Muhammad-Ali-Center) soll gelten, und somit darf Helluvastar weitermachen.

Wo warst Du?

Kommentar
Anzeigen

danke...ich denke, es ist zeit für eine FREIRUNDE

Kommentar
Bevor dieser nette Thread endgültig in die Sommerfrische entfleucht, versuch' ich noch was :

Kommentar
Bin gerade am Umziehen und kann erst morgen wieder was einstellen.

Also bitte in Geduld üben, oder jemand anderes nutzt die Chance und stellt sein Rätselbild ein.

Kommentar
Dann darf ich vielleicht noch mal kurz was anbieten: Wo ist DAS hier und wie heißt das Fleckchen???

Kommentar
"Klamm" ist schon verd..... gut! Aber leider NICHT die Breitachklamm bei Oberstdorf. :down:

Kommentar
Sorry, kann nix dafür das die so heißt In Österreich eine der längsten Klamms / klamme (wie ist denn die Plural?).

Eine Klam sieht ja auch irgendwie aus wie die andere .....

Gruß Peter

Kommentar
Also nee, die isset auch nich! Aber wer -zum Dreiteufelsnamen- kommt denn auf die Idee, eine Klamm SOOOO zu benennen??????????????????

Ein Tipp:

Ich habe eine Klamm ausgesucht, die für viele Forenmitglieder in der falschen Rubrik liegt; nämlich in "Wo war ich? Ein neues Spiel".

Naaaa??? Kapiert????

Kommentar

Also im deutschsprachigen Raum? Das wäre illegal!

(Partnachklamm?)

Kommentar
Also im deutschsprachigen Raum? Das wäre illegal! Partnachklamm?)

Uups!!! "Im deutschsprachigen Raum", heißt das, daß die Schweiz und Österreich eingemeindet wurden, bzw. HIER nicht erlaubt sind?????

Falls ja, SORRY, dann hab ich mich vergrüßt!
Dann macht bitte jemand anderer weiter.

P.S. Partnachklamm ist´s auch NICHT!

Kommentar
Uups!!! "Im deutschsprachigen Raum", heißt das, daß die Schweiz und Österreich eingemeindet wurden, bzw. HIER nicht erlaubt sind?????

Ja, solange es sich im Falle der Schweiz nicht um die Romandie oder den Tessin handelt.

Warst Du in der Aareschlucht bei Meiringen ?

Kommentar
Ja, solange es sich im Falle der Schweiz nicht um die Romandie oder den Tessin handelt. Warst Du in der Aareschlucht bei Meiringen ?

Dann kläre ich hier schnell auf: Es handelt sich um die Leutasch-Klamm bei Seefeld, Tirol, Österreich.

Sorry, ich hatte nicht gewußt, daß man die Schweiz und Österreich hier zum Inland zählt.

Aus technischen Gründen: FREIRUNDE!!!

Kommentar
-Anzeige-