Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Weder Türkei, noch Mittel-/Südamerika. Aber die Türkei ist Luftlinie ca. 18km von diesem Ort entfernt!

Kommentar
Anzeigen
Rhodos ist richtig! Es ist zwar NICHT Rhodos-Stadt, sondern ein kleines Dorf in der Nähe, aber RHODOS reicht mir!
Du bist dran! :up:

Kommentar
Hallo jascha :hallo: ,

dann nehme ich mal diese Freirunde an.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland

Roland1961

Kommentar
Hallo Holger :hallo: ,

Ja, genau dort war ich! Warst Du auch schon dort oder nur Frau Google?
Du machst weiter!

Roland1961

Kommentar
Ich war zwar schon auf Mallorca, aber nicht an dem Ort. Da hat mir der verräterische Schriftzug und Tante G... geholfen

Dann mal schnell zum nächsten Ort - aber wo?

Kommentar
Hallo Holger :hallo: ,
meine Frau sagt Hiroshima, Japan!

Roland1961

Kommentar
Was ist die helle Kontur vor der Sonne? Eine Ländergrenze?

Der Umriss von Bolivien würde sogar halbwegs passen.

Du hast wohl schon mit Kuwait geübt

Wo war ich denn hier????

Verrücktes Gebäude

Ich hab' das selbst mit der Angabe 'Rhodos' erstmal nicht gefunden, und wen es interessiert (weil es ihm genauso gegangen ist), was das für ein Gebäude war: Ein Tuberkulose-Sanatorium!

Da wird dann die durchbrochene Fassade mit den komischen Lüftungsschlitzen plausibel und durch die Abstufung gab's Platz für die Liegestühle auf der Terrasse oben, so à la Zauberberg wird es gewesen sein.

War ein spannendes Rätselbild :up:

Kommentar
Sollten es die 4 Minuten Vorsprung bei Osaka rausgerissen haben, so stelle ich folgendes Rätselbild ein, bei Widerspruch möge man mich zurückpfeifen:

Weil es nur nur ein kleines Kaff ist, immerhin mit eigenem Wikipedia-Eintrag, genügt mir die Angabe der "Gegend". Wer den Orts-Namen rausfindet, erhält die Rate-Ehrennadel in Silber.

Grüße,
Sl

Kommentar
Die Goldnadel wäre mir nun aber doch zuviel der Ehre, die gehört definitiv ostralegus / Thomas :winner:

Kommentar
-Anzeige-