Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Die große Insel müsste Sansibar sein. Die kleine Mnemba Island?

Hallo Thomas,

alles richtig. Auf eine so schnelle Lösung der Aufgabe war ich nicht eingestellt, aber so langsam wundere ich mich in diesem Thread über nichts mehr.
Du darfst das nächste Bild einstellen.
 
Kommentar
Hallo Charli - nicht daß Du meinst, das war einfach ... das war 'ne harte Nuss

Das Knacken hat Spaß gemacht

So war mein Weg:

Der Wellenkranz deutete auf ein Korallenriff hin, die regelmäßig großen Kronen der ersten Baumreihe am Strand auf Kokospalmen: Du warst also in den Tropen.

Nachdem ich schnell gemerkt habe, daß das Inselchen aber wohl nicht mit Suchbegriffen zu finden sind , bin ich auf Landkartenarbeit umgestiegen. Auf den Malediven geschaut (nicht so überzeugt gewesen), Sri Lankas Küste angeschaut und kurz Südindien, dann Kuba, Hispaniola, die Florida Keys, Bahamas ... überlegt wo ich in der Karibik weitersuchen sollte und auf meinen Bauch gehört, der meinte, daß das gar nicht in der Karibik ist. Gerade Küstenlinie, wahrscheinlich nicht sooo feucht, flaches Küstenland ... ostafrikanische Küste angeschaut, Kenia, dann auf die Idee gekommen, das ich ja gar nicht mehr auf einer Insel suche In den Sinn gekommen: Sansibar - und siehe da, da fand sich so ein kleines Eiland, das von Form und Größe her passte. Auf Satellitenansicht umgeschaltet, und da sah das ganz gut aus

War ein prima Rätselbild :up:

_______________

Der hier hat ja ein Knöllchen ... aber wo?

 
Kommentar
Du warst in Cusco / Peru ! ( da war vor kurzem eine Doku auf Arte, fern sehen bildet )
 
Kommentar
Charli ist sich ja letzthin selber untreu geworden ... wird mir nicht passieren :beleidigt:
Alles wichtige ist doch drauf : was weisses ... was rotes ... was blaues
 
Kommentar
Charli ist sich ja letzthin selber untreu geworden ... wird mir nicht passieren :beleidigt:
Alles wichtige ist doch drauf : was weisses ... was rotes ... was blaues


Sieht aus wie Fort la Latte am Cap Fréhel in der Bretagne......war vor vielen Jahren mal dort.......
 
Kommentar
c'est juste :up:

Dann zeig mal was, Reinhold !


na dann!!! Da ich Eure Begeisterung teile
und daran bisher passiv teilgenommen habe, versuch ich´s halt auch mal, in der Hoffnung,
dass jascha mich nicht gleich in den nächsten 5 Minuten "frustriert"........


........ aus meiner "Wahlheimat" ..........




 
Kommentar
-Anzeige-