Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Unglaublich viele Felsen gibt's in Australien.
zBsp. Karlu Karlu, The Devil's Marbles (gefällt mir, schaut aus wir der Giants Playground in Namibia)

(... jedenfalls habe ich gelernt, dass der Ayers Rock aus Sandstein ist)

Kommentar
Anzeigen
Für mich sieht's nach King's Canyon aus, oder wenigstens da irgendwo in der Nähe.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ihren eigentlichen Zweck hat diese Anlage, von der hier nur ein kleiner Ausschnitt zu sehen ist, letztendlich nicht erfüllt, denn heute gehören die Menschen hüben wie drüben demselben Staat an.

Kommentar
Landis gibt's ja überall aber selten in dieser wunderschönen Lackierung :wuerg:

ich tippe mal auf Afrika ... eher Nord- / Nordwest ?

Kommentar
Auf dem afrikanischen Kontinent war ich nicht.

Der verrottet Bau im Hintergrund mag das zwar sehr nahelegen, aber das täuscht.

Dagegen spricht auch, dass das Fahrzeug ziemlich gut in Schuß ist - alle Blinker noch d'ran, auch die Rückspiegel sind nicht einmal verkratzt.

Man sieht sogar noch Reifenprofil. Afrika scheidet also aus

Und kein bißchen Rost an der Karre - klimatisch hätte Nordafrika da schon gut gepasst, das stimmt.

Kommentar
Auf dem afrikanischen Kontinent war ich nicht.
Ich spinne mal weiter, ohne die Lösung zu kennen:
- das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, könnte also ein noch britisch geprägtes Land im Commonwealth sein (kann auch völlig daneben liegen...)
- das Gebäude im Hintergrund trägt eine Marienstatue, muss also was eher christlich geprägtes sein - in muslimischen Ländern dürften eher wenig Marienfiguren so offen rumstehen
- das Gebäuse (ein Ausguck?) ist so verrottet, wie es Meereswind verursacht - in der Wüste würde man solchen Rost eher nicht sehen. Wir stehen also vermutlich nah an einer Küste

Ich tippe mal aufs Geratewohl: Neuseeland?

CB

Kommentar
Irgendwas stimmt nicht auf dem Bild ... ach ja, der Ölfleck unterm Ländie fehlt ...

Selbiger ist ein Rechtslenker ... Malta?

Kommentar
Oh, gleichzeitig fast dasselbe gedacht nur unterschiedliche Schlussfolgerung gezogen.

Kommentar
- das Fahrzeug ist ein Rechtslenker, könnte also ein noch britisch geprägtes Land im Commonwealth sein
:up:

(kann auch völlig daneben liegen...)

Aber nein

das Gebäude im Hintergrund trägt eine Marienstatue, muss also was eher christlich geprägtes sein - in muslimischen Ländern dürften eher wenig Marienfiguren so offen rumstehen

Sogar sehr christlich geprägt dort. Dorfkirchen sind da Dome.

das Gebäuse (ein Ausguck?) ist so verrottet, wie es Meereswind verursacht - in der Wüste würde man solchen Rost eher nicht sehen. Wir stehen also vermutlich nah an einer Küste

Und zwar unmittelbar am Meer (10 m vielleicht oder auch 12) - steht sogar auf dem Nummernschild

Ich tippe mal aufs Geratewohl:

Ja, ab jetzt ist es tippen, und Neuseeland ist es leider nicht ...

Kommentar
Juhu ...

Ein sehr bekannter Ort, aber vielleicht auf dem Bild nicht ganz so leicht zu erkennen ...

Kommentar
Na dann warst Du wohl in Barcelona in der Sagrada Familia. Darauf wäre ich beim ersten Bild nicht gekommen - das letzte Mal als ich dort war, sah alles noch nach Baustelle und nicht nach blank poliertem stein aus.

Kommentar
-Anzeige-