Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Farblich und der Vegetation nach würde es nach Arizona oder Utah passen, mhh ...
 
Kommentar
Am späten Vormittag im wilden Westen.
Oder um 18:00 Uhr in Europa.
Die Protagonisten sehen ja eher europäisch aus.

Tiscali?
 
Kommentar
Farblich und der Vegetation nach würde es nach Arizona oder Utah passen, mhh ...
gut, dass es da nicht ist, sonst wäre ich nicht dagewesen

Am späten Vormittag im wilden Westen.
Oder um 18:00 Uhr in Europa.
Die Protagonisten sehen ja eher europäisch aus.

Tiscali?
ok, Europa, aber nicht 18.00. Und nicht Tiscali.
ich häng nochmal was dran:
 
Kommentar
isses Les Baux in der Provence?

Das ist schon dichter dran. aber immer noch nicht nah...

Hier wurde vor längerer Zeit mal was abgebaut. Und es wird auch immer noch Bergbau betrieben in der Gegend (sieht man glaube ich sogar im Hintergrund), allerdings ist heute ganz anderes Material das Objekt der Begierde.
 
Kommentar

Lavelanet?
 
Kommentar
Das Gestein erinnert ein bisschen an die Ockersteinbrüche in Roussillon oder Rustrel, aber die Landschaft m. E. eher nicht.

Wilfried
 
Kommentar
Ich überlege mir gerade - um mal wieder Italien ins Spiel zu bringen - ob die in der Gegend Bagni di Lucca, Borgo a Mozzano warst und Richtung Carrara schaust (auf dem zweiten Foto)?
Ist bei mir schon ein paar Tage her, daß ich in dieser Gegend war und weiß nicht, ob es da Deine Cava oder die Felsen geben könnte?
 
Kommentar
nein

Das Gestein erinnert ein bisschen an die Ockersteinbrüche in Roussillon oder Rustrel, aber die Landschaft m. E. eher nicht.
ja, da sieht es ähnlich aus. aber da war ich (diesmal) auch nicht

... Italien ... in der Gegend Bagni di Lucca, Borgo a Mozzano Richtung Carrara... (auf dem zweiten Foto)?
oha, so rot hatte ich das da gar nicht in Erinnerung.

Schließen wir Italien mal aus. Und Frankreich auch. Die Bodenschätze, die hier abgebaut wurden, wurden dann aber meist in Richtung Osten nach Italien transportiert - keine Ahnung ob verarbeitet oder in Rohform). ich kann auf jeden Fall schonmal versichern, dass diese Mine diesbezüglich die wichtigste vor 2000 Jahren in Europa war.
Das was heute auf den Halden im Umkreis liegt, glänzt zwar auch schön, hat aber mit diesem Bergwerk nix zu tun (dieser Rohstoff übrigens wird in erster Linie nach Frankreich verkauft)
 
Kommentar
Hurra!
Las Médulas in Spanien.

Das waren jetzt ein paar Tipps zuviel :grins:. Kannte ich nicht, obwohl ich schon viel in Spanien war.
 
Kommentar
Das ist kein Knast.
Ein alter Kasten. Und ein relativ neuer auf alt gemachter Vorbau.
TIPPPPSSSS??
 
Kommentar
-Anzeige-