Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hmmm ...
Es handelt sich aber schon um eine Site touristique ... oder warst Du in den Banlieues unterwegs

Kommentar
Anzeigen
Hmmm ...
Es handelt sich aber schon um eine Site touristique ... oder warst Du in den Banlieues unterwegs

Ich bin auf einer Dienstreise vom Hotel aus "einmal um den Block" gelaufen. Man läuft da vielleicht nicht gerade an den Touristen-Highlights entlang, aber sowohl unmittelbar hinter mir als auch jenseits dieses Türmchens liegen Dinge, die sogar ich als Frankreich-Ignorant schon kannte, zumindest namentlich, bevor ich hier stand.

Gruß, Matthias

Kommentar
Im Rücken etwas weiter weg ist tatsächlich ein Jardin...

Ich erinnere mich an den kleinen Jardin de Bagatelle im Bois de Boulogne, demnach wärest Du wohl in Suresnes nahe an der Seine (Quai Gallieni) gewesen.
Novotels gibt´s ja überall, sicher auch dort.
Dein Türmchen kenne ich allerdings nicht.

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar

Alles richtig, deer Jardin war gemeint. Mein Hotel war in Suresnes (denn da ist das Hauptquartier von EADS-Forschung), mein Türmchen steht allerdings auf der Pariser Seite ziemlich unmittelbar an der Seine. Auf google Maps westlich des Jardin de Bagatelle zu sehen.

Und wo warst Du?

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich würde ja sagen das es sich hierbei um den Hadrian Wall handelt und ich würde vielleicht mutmassen, daß Du irgendwo in der Nähe von Bowness-on-Solway gewesen bist, also am westlichen Ende der ehemaligen Grenze zwischen Schotland und England.

Kommentar
..., also am westlichen Ende der ehemaligen Grenze zwischen Schotland und England.

Nein, denn hier würde ja auch "atlantisch" im erweiterten Sinne zutreffen.
Zugegeben, solche Wälle haben eine gewisse Ähnlichkeit untereinander.
Diese Mauer hier ist aber auch recht bekannt und liegt östlicher als "Dein" Wall, aber längst nicht so weit, wie die "große" chinesische.

Kommentar
-Anzeige-