Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Nee, viel zu groß! Es ist ein winziges Dorf, an dem eigentlich nur 2 Dinge bedeutend sind. Das eine ist eine Schlacht um die dortige Brücke vor etwa 370 Jahren.

Gruß, Matthias

I`m sorry... so gut kenn ich mich in England auch nicht aus, da dürfen sich dann wahre Kenner ran...

Kommentar
Na, dann frage ich die weitgereiste Forenwelt... auf welchem Gebäude stehe ich (ist wohl recht einfach)....

Kommentar
Den "Gran Elefant Dret", den auf dem Rüssel stehenden Elephanten von Miquel Barcelot, gibt es in Madrid, Barcelona und Avignon (und womöglich noch anderswo). Dein Bild sieht aus wie in Avignon vom Papstpalast aus fotografiert.

Grüße

Wilfried

Kommentar

Wilfried ich bin begeistert. Dem ist nichts hinzuzufügen. Zeig uns doch bitte, wo Du warst...

Kommentar
auf dem grauen schild rechts steht etwas, das nach "trouvalle" aussieht.
auf dem grünen schild über dem tor in der mitte heißt es wohl "chez...."

vermute mal, du warst in frankreich, mein tipp wäre elsaß, bzw. westlich bis
südwestlich davon.
das reicht natürlich noch nicht um das hier zu lösen, aber es ist -vielleicht- ein anfang.

Kommentar
Frankreich stimmt, südwestlich vom Elsass stimmt im weiteren
Sinne auch...

Das Bild zeigt einen kleineren Ausschnitt eines sehr berühmten größeren Ganzen, von dem normalerweise andere Bilder kursieren.

Grüß

Wilfried

Kommentar
Ginger! Huhu! Wo warst Du?

Vorschlag: Wenn sich bis heute abend nichts rührt, FREIRUNDE.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Oh Mann, daran hatte ich ja gar nicht mehr gedacht.
Dann jetzt bitte los mit Freirunde, das ist das Mindeste was ich nach dieser Blamage für Euch tun kann

Kommentar
-Anzeige-