Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Liebe Rätselfreunde, wir sind mit bzw. in diesem Bild in einer kapitalen Metropole angekommen. Jetzt seid Ihr am Zug!

Kommentar
Ich finde jetzt auf die Schnelle (muss gleich weg) kein Bild, wo die Konstruktion drauf ist ... aber ich tippe jetzt mal ins Blaue (bzw. ins Rote), dass das eine Aussichtsplattform im Umkreis des Ayers Rock (Uluru) ist?

Kommentar
Obwohl ... dafür sind die Leute eigentlich zu dick angezogen, und die Bäume würde ich eigentlich dort auch nicht erwarten ...

Aber ich bleibe trotzdem bei meinem Tipp.

Mit irgendwas müssen wir ja anfangen

Kommentar
Obwohl ... dafür sind die Leute eigentlich zu dick angezogen

D.h. aber auch, dass sie am Morgen unterwegs gewesen sein könnten!

Und den Uluru/Ayers Rock im Lichte der aufgehenden Sonne fotografiert haben ...

Dann schauen sie nach Nordwesten und müssten am Aussichtspunkt 'Talinguru Nyakuntjaka' sein.

Soviel Zeit musste doch noch sein

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Gerade aus dem Urlaub zurück nutz ich das doch gleich mal aus.

Ich war unter anderem hier:

Grüße

Wilfried

Kommentar
Kleiner Tipp:

ich bin auf dem Weg in den Urlaub zufällig dort vorbeigekommen. Der Ort ist nicht unbedingt spektakulär, eher skurril, hat aber einen eigenen Wikipedia-Eintrag und kostet Eintritt.

Hier noch ein anderer Ausschnitt vom selben Rateobjekt:

Grüße

Wilfried

Kommentar
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So isses. Ein skurriles Bauwerk, nicht ganz frei von Größenwahn, aber auch sehr anrührend; ganz zufällig gefunden, weil es in der Nähe unserer ersten Etappenunterkunft lag.

Andreas reist weiter.

W.

Kommentar
Ostralegus,
mach Du doch bitte weiter, ich glaube meine Alben sind voll, kann gerade nichts hochladen, ausserdem kennst Du scheinbar den Ort, während ich nur ein fauler Bilder-Gugler war, der zufällig die Schrift entziffern konnte.

Kommentar
-Anzeige-