Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Bin etwas überfragt und auch noch nicht in dieser Region unterwegs gewesen:

Tammanrasset?

Kommentar
Ja, es ist nicht in der Großregion Ghardaia. Mit "(noch) nicht" meinte ich, daß Du ja im Prinzip auf der richtigen Fährte bist und quasi das Ziel hetzt (Oasenstadt) ... habe ich blöd ausgedrückt, sorry ...

Ich bin ja schon auf den Google-Link gespannt, der Deinen Platz heute zeigt.
Grüße!

Kannst Du sein - links sind schon vorbereitet

Schau Dir die Form der Dächer an ... zuviel kann ich nicht verraten - es gibt ja nur ein oder zwei Dutzend Oasenstädte in der algerischen Sahara ...

Kommentar
Ich denke, Axel hat recht. 1990 war ich mal da und ein Blick in mein Fotoalbum von damals bestäigt mich in meinem Verdacht . Die Stadt hat den Beinamen "Stadt der 1000 Kuppeln".

Kommentar
Versuch mit El Qued

Versuch geglückt!

Das Bild zeigt El Oued, die 'Stadt der tausend Kuppeln', in der Souf-Region im Östlichen Großen Erg.

Der Suchbegriff 'algerien kuppeln' bei google gibt bei der Bildersuche in der ersten Zeile zwei Ergebnisse, auf der auch die große Moschee mit drauf ist:

http://www.google.de/images?hl=de&tbs=isch:1&sa=1&q=algerien+kuppeln&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=f&oq=

Beim Suchbegriff 'el oued' bei der gleichen Suche sind es die ersten zwei Bilder (sogar mit Peugeot-Pritschen):

http://www.google.de/images?hl=de&q...niv&sa=X&ei=oV6TTeiOJ4GcOonhnI4B&ved=0CD4QsAQ

Burkard war ja auf der richtigen Spur, ich dachte er hätte es bald gehabt, so zielsicher wie er den Sommerpalast in Beijing erkannt hat

Also, Axel, wo warst Du?

Kommentar
Die 'Iglus' hinten links im Bild sind übrigens winzige Blechkuppeln, die kleine Marktstände decken - in El Oued hatte fast alles Kuppeln; war eine eindrucksvolle Stadt, an die ich mich gern erinnere ...

Kommentar
Ja, dann muss es ja der Felsen von Gibraltar sein ????!!

Das Vegetationsmuster auf dem linken Fels passt ja halbwegs ... aber so ganz begriffen habe ich das nicht:

Was zum Teufel ist dann diese Kali-/Phosphat- oder was-weiss-ich-Halde ???

Ein schnöder Hang im reflektierenden Sonnenlicht?

Kommentar
Richtig der Felsen von Gibraltar. Der weisse Fleck ist Sand
eine Art Düne. Thomas reist weiter. VG. Axel

Kommentar
-Anzeige-