Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

War auch nicht schwer: Auf der Minoan Lines Seite sind für den Highspeed-Verkehr nur vier Häfen genannt ...

Wo stehn denn die zwei (links) hier?

Wilfried

Kommentar
Anzeigen
Ich würde den Berg eher in den Pyrenäen suchen. Die Gegend um den Monte Perdido (ich war vor sehr langer Zeit mal im Ordesa Nationalpark), aber sicher bin ich mir nicht.
Grüße, Burkhard

Kommentar
Also im Karst auf der anderen Seite. Slowenien mit den Julischen Alpen würde ich ausschließen. Irgendwo im Dinarischen Gebirge?

Kommentar
Habe ich heute morgen schon mal beantwortet, ist wohl irgendwie in den Umzugswirren untergegangen:

Mein "" in meiner letzte Antwort bezog sich darauf, dass Du Slowenien und die Julischen Alpen partout ausschließen wolltest ...

Wilfried

Kommentar
H
Mein "" in meiner letzte Antwort bezog sich darauf, dass Du Slowenien und die Julischen Alpen partout ausschließen wolltest ...

Partout eigentlich nicht, aber an eine Formation wie in Deinem Bild kann ich mich nicht erinnern.
Ich war ein paar mal an der Soca und auch im Triglav-NP, habe das aber nicht so gesehen. Deshalb der Ausschluss. Ist es etwa dort?

Grüße!

Kommentar
... im Triglav Nationalpark, im Gebiet des Kanin-Bergs oberhalb von Bovec.

Danke für die großzügige Auslegung. In Bovec und Kobarit war ich einige Male, vielleicht nicht hoch genug in dieser Gegend - ich hätte es dort nicht vermutet.

Wie auch immer, nun kommt dieser Herr. War mal weltweit in aller Munde, jetzt ein Denkmal:

Wo steht es?

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Ui, sauschnell, Respekt!

Finnland stimmt, der Herr und der Ort leider (noch) nicht.

P.S.: Der Sockel trägt real noch die Namensinschrift, die ich hier entfernt habe.

Kommentar
Hmnö, mein Ort liegt deutlich nördlicher als Deine beiden.
Und mein "Herr" sorgte neben seinen reichlichen sportlichen Erfolgen für eine eher unschöne Fußnote in der Sportgeschichte.

Kommentar
Moin,

das ist die Statue von Eero Mäntyranta in Turtola (Gemeinde Pello).
Der erste finnische Sportler, dem Doping nachgeweisen wurde.

Gruß
Thomas

Kommentar
Moin,

(vielen Dank an Matthias, der den entscheidenden Tip mit Finnland gegeben hat)

Auf welchen Bergmassiv stehe ich und beobachte welchen See ?

Gruß
Thomas

Kommentar
-Anzeige-