Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Na gut, eine Mayastätte in Guatemala. Es ist nicht Tikal...

Doch, ist es.
Einer der Zwillingspyramiden-Komplexe: ein kleinerer, freigelegter Tempel etwa von 530 im Komplex P.
Er ist sicher nicht so bekannt und viel weniger besucht als das Zentrum oder die verschiedenen Akropolis-Bereiche.
Das Tikal-Areal ist sehr groß und in die Außenbereiche verschlägt es nicht so viele Besucher.
Man muss recht weit laufen und ev. ein paar Tage dort verbringen, deshalb wohl finden sich hiervon auch weniger Bilder im Netz.

Ich denke aber, Du bist dran, nach der Sucherei! :up:
Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Ich denke aber, Du bist dran, nach der Sucherei!

Wir bewegen uns wieder zurück nach Europa, in eine nicht ganz kleine Stadt. Der gezeigte Brunnen steht vor einer architektonisch ungewöhnlichen Kirche in einem bekannten Stadtviertel, nicht sehr weit weg von einem der zahlreichen Parks dieser Stadt.

Wie heisst die Kirche?

CB

Kommentar
Ah, Du bist in Paris!
Place Saint-Sulpice. So heißt auch die Kirche (und die Metrostation) im Quartier Latin.

Grüße!

Kommentar
Place Saint-Sulpice. So heißt auch die Kirche
Hrmpf...man lege sich nie mit Globetrottern an...
Ja, stimmt natürlich, wobei das Viertel Saint-Germain-des-Prés ist - das Quartier Latin fängt etwas östlich an.
Für die anderen: der Park ist der sehr schöne Jardin du Luxembourg, nur wenige Blocks entfernt. Vom flachen Turm der Kirche wurde übrigens eine sehr detailreiche Panoramaaufnahme gemacht, die ich durchaus interessant finde.

Und weiter!

CB

Kommentar
Ja, stimmt natürlich, wobei das Viertel Saint-Germain-des-Prés ist - das Quartier Latin fängt etwas östlich an.

Ok, Ok. Zu Studentenzeiten hab´ich tatsächlich mal in der Nähe gewohnt, und bin immer dort ausgestiegen, Metromässig. Deshalb schnell so geschrieben.

Danke für den schönen Link! :up:

Dann noch mal was aus Analogzeiten:

P.S.: das Land, ev. noch der Fundort, würde reichen.

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
Ein Tipp: Es handelt sich um eine Grab-Statue im typisch römischen Stil.
Ihr Standort ist eine bedeutende Stadt am Rande des römischen Reiches.
Deren Ursprung datiert aber sehr viel früher.
Die abgeschlagenen Köpfe der Figuren sind an diesem auch heute noch sehr bekannten Ort häufiger zu finden.

Viele Grüße!

Kommentar
:up: o.k., war wohl zu leicht zu finden über Guhgl... Ja, es ist St. Peter in Shaftesbury in der Grafschaft Dorset, nicht allzu weit weg von Stonehenge.

Dann sind wir wieder am Ausgangspunkt angekommen...

CB

Kommentar
Rechts das Plateau sieht mir sehr nach der Seiseralm aus.
Demnach wärest Du auf dem Schlern? (graue Kindheitserinnerung)

Grüße, Burkhard

Kommentar
Ich hab´s gerade mal gegurgelt. Ist wohl richtig und sieht heute noch genauso aus. Erstaunlich.

Jetzt nochmal eine Freirunde:

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
-Anzeige-