Aha, wundert mich - war wirklich einfach - glaube mich erinnern zu können, dass du im Vorjahr in der "Pinguingegend" unterwegs warst.
Jetzt kommt das Bild, das ich eigentlich anstelle des Crater Lakes verwenden wollte:
Welchen Wasserfall "geniese" ich da gerade?
Scan aus ca. 1988 - Aufnahme von der Nikkormat EL meiner Frau auf Kodachrome 64 - der dazugehörige Campingplatz liegt etwa 1,5 Gehstunden entfernt am Eingang dieses Canyons in traumhafter Lage mit nur 10-12 Plätzen.
Ist ehrlich nicht leicht; könnte aber ein Zufall sein, dass jemand dort war - einige Stichworte in meiner Beschreibung könnten nützlich sein, wenn gleich es aber auch nicht zu 100% zutrifft, wohin einige vielleicht jetzt denken mögen...
Volltreffer - Gratulation. Würde mich interessieren, ob, wann du dort warst bzw. wie du darauf gekommen bist. Für alle Mitspieler: wollte über den "KR64" euch in Richtung Kodachromebassin bzw. in Richtung Escalante lotsen. - Damals zumindest super Campground mit freiem Feuerholz, nettem Tratsch mit dem Ranger etc. Wäre gerne länger geblieben... In "Wiki" gibt es einen sauberen Bericht!
Noch'n Tipp: Die Gegend ist bekannt für diverse Produkte, die vor dem Verzehr zum Teil in den Kühlschrank müssen, zum Teil auf keinen Fall in den Kühlschrank dürfen.