Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Aha, wundert mich - war wirklich einfach - glaube mich erinnern zu können, dass du im Vorjahr in der "Pinguingegend" unterwegs warst.

Jetzt kommt das Bild, das ich eigentlich anstelle des Crater Lakes verwenden wollte:

Welchen Wasserfall "geniese" ich da gerade?

Scan aus ca. 1988 - Aufnahme von der Nikkormat EL meiner Frau auf Kodachrome 64 - der dazugehörige Campingplatz liegt etwa 1,5 Gehstunden entfernt am Eingang dieses Canyons in traumhafter Lage mit nur 10-12 Plätzen.

Ist ehrlich nicht leicht; könnte aber ein Zufall sein, dass jemand dort war - einige Stichworte in meiner Beschreibung könnten nützlich sein, wenn gleich es aber auch nicht zu 100% zutrifft, wohin einige vielleicht jetzt denken mögen...

Viel Erfolg!
Gerhard

Kommentar
Das sind die Lower Calf Creek Falls im Grand Staircase Escalente National Monument in Utah, USA.
Eine nette kleine Wanderung dorthin.

Kommentar
Das sind die Lower Calf Creek Falls im Grand Staicase Escalente National Monument in Utah, USA.
Eine nette kleine Wanderung dorthin.

Volltreffer - Gratulation. Würde mich interessieren, ob, wann du dort warst bzw. wie du darauf gekommen bist. Für alle Mitspieler: wollte über den "KR64" euch in Richtung Kodachromebassin bzw. in Richtung Escalante lotsen. - Damals zumindest super Campground mit freiem Feuerholz, nettem Tratsch mit dem Ranger etc. Wäre gerne länger geblieben... In "Wiki" gibt es einen sauberen Bericht!

Und wo warst du?

LG, Gerhard

Kommentar
Nein.

Ganz in der Nähe ist ein absolutes Namibia-Highlight.
Die Tanke wurde hier im Forum schon einmal von einem anderen Forumsmitglied gezeigt...

Kommentar
na bei so einem Tipp kann ich ja die Google-Earth-Suche nach Engen-Tankstellen in Namibia abbrechen:

"am rande des namib-naukluft parks"

Grüße

Wilfried

Kommentar
Genau, das ist die Sesriem Gas Station. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Gate um zu den Sanddünen der Namib zu gelangen (Sossusvlei, Deadvlei)

Wo warst Du?

Kommentar
Ich hätt Namibia nicht gewusst, wenns nicht an dem Bild in Deinem Album drangestanden hätte ...

Ich war nicht ganz so weit weg, nämlich hier:

Grüße

W.

Kommentar
le nord, Normandie?

schiiiiet, ich kenn mich in Frankreich nicht wirklich gut aus. Ardeche und Pyreneäen sind die einzigen Gegenden, die ich bisher besucht hab

Kommentar
Noch'n Tipp: Die Gegend ist bekannt für diverse Produkte, die vor dem Verzehr zum Teil in den Kühlschrank müssen, zum Teil auf keinen Fall in den Kühlschrank dürfen.

Grüße

W.

Kommentar
Alles Käse oder was???

Aber den gibt es überall in Frankreich ...

Charolais-Rinder aus Burgund???

Kommentar
-Anzeige-