Nein, ist es nicht - aber nicht mehr weit davon entfernt; ein Gebäude am Foto ist zwar ein Kloster; es geht aber nicht um ein Kloster, sondern eigentlich um den Namen des "Ortes".
Sollte nun genügen, denke ich - und sri für die Überschärfung des Bildes; habe damit für die Forumseinstellung noch immer meine Probleme...
Ist richtig! - Waren einen Monat in Nepal und Westtibet unterwegs; neben der Kailashumrundung auch die Ruinen des Königreiches von Guge erklommen. Wunderschöne Anlage, mehr als 1000 km westlich von Lhasa - wurde im 11. Jh errichtet; Mitte des 17. Jh aber aufgegeben und erst Mitte des letzten Jh. wieder "entdeckt" - leider auch von der chinesischen Kulturrevolution....
@Scotland; schade; warst ja mit "Tholing" ca. 20 km nahe dran!
Wunderschöne Anlage, mehr als 1000 km westlich von Lhasa - wurde im 11. Jh errichtet; Mitte des 17. Jh aber aufgegeben und erst Mitte des letzten Jh. wieder "entdeckt"
Ja, das glaube ich gerne, habe beim Stöbern nach deinem Ort einige andere "appetitmachende" Bilder gesehen! Ich war natürlich selber noch nicht da und im Fernsehen gibt es aus der Ecke leider auch recht wenig ...
Dann mach ich mal weiter mit was einfachem, wo war ich?