Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich hoffe man sieht nicht auf den ersten Blick wo ich war.

Doch. Oder es sieht verdammt aehnlich aus.

Wenn es aber Baerlin ist, dann trifft es nicht dieses Forum, welches sich auf Ratebildchen ausserhalb des deutschsprachigen Raumes spezialisiert -> weltweit.

Ausserdem stimmt die Aspect Ratio von deinem Bild nicht, aber das ist in Zeiten von 4:3 und 16:9 auch nicht mehr so schlimm

Kommentar
Anzeigen
an Thomas:
Das hast du richtig erraten!

an promike:
Entweder habe ich es schlicht überlesen oder mir war nicht bewusst, dass das Thema "Wo war ich Weltweit" nicht Deutschland beinhaltet.
Wenn dem so sei...sorry!
Werde mir das fürs nächste Mal merken!

Gruß
André

Kommentar
Mykonos ?

euh ...Google meint : die fahren Mykonos nicht an !

Hm, dann sage ich : Rhodos ?

Kommentar
Kommentar
Dann geht´s hier weiter:

Kopie vom Dia

An welchem Ort habe ich diese Szene beobachtet?

Viel Erfolg, Burkhard

Kommentar
Sieht aus wie ein Buddha aus Marmor, daher hat mich die Suche nach Vietnam geführt, zum Marble Mountain, Danang.

Wie alt ist das Bild? In Flickr sieht der Buddha renovierter aus

Kommentar
...In Flickr sieht der Buddha renovierter aus

Wieso? Der schaut doch noch ganz schnieke aus.
Die Diafilme haben wegen der hohen Luftfeuchte während ein paar Wochen Transports Anfang der 90er gelitten.
Letztes Jahr sah er aber noch genauso aus. Ist ja schließlich Marmor.

Buddhas werden auch nur höchst ungern renoviert.
Aber Du hast gut kombiniert und geflickert. :up:
Marmorberge (zwischen Da Nang und Hoi An) ist richtig. Hier gingen im Vietnamkrieg zum ersten Mal amerikanische Truppen an Land.
Sie heißen eigentlich Ngu Hanh Son nach den 5 Elementen: Wasser, Holz, Metall, Erde und Feuer. Am Wasserberg steht dieser weltberühmte Buddha.
Während des Vietnamkriegs diente hier eine Grotte als Lazarett für die Nord-Armee. Der Küstenstreifen vor den Marmorbergen ist der 30Km lange China Beach,
an dem die amerikanischen Soldaten später ihren Fronturlaub verbrachten - angeblich einer der zehn schönsten Strände der Erde.

Seit 2009 hat sich hier leider ein riesiges Tourismuszentrum entwickelt. Es darf vor Ort längst kein Marmor mehr abgebaut werden.
Man transportiert mit großen LKW riesige Marmorbrocken aus Nordvietnam heran und bearbeitet diese hier. Viele Einwohner wurden deswegen zwangs-umgesiedelt.

Du zeigst das nächste Ziel! Grüße, Burkhard

Kommentar
Au fein, ich mal wieder
Wird bestimmt sofort erraten, aber was solls.

Wo war ich hier?
(Ein Tipp? Es gab kein Diet-Coke.)

Kommentar
Au fein, ich mal wieder
Wird bestimmt sofort erraten, aber was solls.

Wo war ich hier?
(Ein Tipp? Es gab kein Diet-Coke.)

Hmm, ich bin ja höchst ungern bei MC-Donald. Meinst Du diese Refugien westlicher Tafelfreuden jetzt weltweit?
Insgesamt, alle, so zu sagen als geklonte Kulinar-Tempelmasse?
Doch nicht diese abgebildete "Niederlassung" hier speziell, oder doch?
Horst (siehe dessen Eingangspost) erwürgt Dich. :blue:

Kommentar

Selbstverständlich besteht die Aufgabe darin den genauen Ort der Burgerketten-Niederlassung zu benennen. Nach dem Lesen von Post #1 muss ich sagen dass mein Rätsel durchaus die Anforderungen erfüllt .

Zu meiner Ehrenrettung: ich war dort weil ich grossen Durst hatte und wollte lediglich ein nicht zuckerhaltiges Getränk erwerben. Das war aber leider nicht möglich. Somit machte ich dieses Bild - warum auch immer - und zog von dannen.

Kommentar
Nach dem Lesen von Post #1 muss ich sagen dass mein Rätsel durchaus die Anforderungen erfüllt .

Ah, Du hast den Ausschnitt vergrößert. Das Blasengebäude ist dazugekommen und die Fächerträger waren doch vorher noch nicht zu Gast. :hallo:
Übrigens: Cola-light gibt´s in vielen Ländern nicht (Aspartam/Zuckerersatzstoffe usw.).
Habe aber trotzdem keine Ahnung.

Kommentar
Kommentar
...und das kommt mir dann doch bekannt vor: das olympische Schwimmstadion in Beijing, Du Feintuner, oder?

Wo bleibt die Palette?

Die müsstest Du ja zahlen, ohne mein Tuning hättest Du es nicht geschafft. (Hat auch so noch lange genug gedauert :down

Statt Limo in Plastikflaschen überreiche ich Dir hier deshalb den Trostpreis: ein Bild von Badewasser in Plastikwürfel.

Voila :up:
(Nur 20 Schritte vom McD entfernt)

Und jetzt kannst Du uns wieder woanders hinhetzen. (Bestimmt wieder Skandinavien :gähn

Kommentar
-Anzeige-