Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Sollte es dann der Akka-See sein im Stora Sjöfallet Nationalpark zu dem Du bereits in Post #6227 hingeführt hast?

Raffiniert! Schaut der Fux(i) glatt nach, was man schon so alles verzapft hat :up:.

Nein, zwar komme ich tatsächlich gerade eben von dort zurück - es wäre dann der Akkajaure - doch der gefragte See hier ist das leider nicht.

Aber es wird wärmer, ratetechnisch gesehen!

Noch ein Tipp: lässt man den gesuchten See hinter sich, Stunden später, sieht das (bekanntere) Gebirge so aus.

Kommentar
Ach so, der Padjelante. (Padjelantaleden)
Und der See, ist das dann der Virihaure?

Kommentar
Der Änonjalme?

Hach das ist wie Fischen im trüben auch wenn man auf diese art erfährt dass es dort oben tolle Landschaften gibt.

Du must mal einen Recherchetipp geben.

Kommentar
Der Änonjalme?

Hach das ist wie Fischen im trüben auch wenn man auf diese art erfährt dass es dort oben tolle Landschaften gibt.

Du must mal einen Recherchetipp geben.

Gern. Zunächst ist Anönjalme eine Samensiedlung und Anlegestelle am Akkajaure an der Mündung des Vuojatätno gegenüber von Ritsem. Also nicht die gesuchte Gegend.

Da ich es gar nicht so schwierig machen wollte, liegt der gesuchte See auch viel "einfacher".

Die Frage wäre zunächst nach dem bekanntem Bergmassiv. Wie Du schon richtig recherchiert hast, sind wir in Nord-Schweden. Lappland also.

Akka war da schon nicht schlecht.

Der bekannteste Berg dort und in Schweden überhaupt ist aber der ... (Bild oben).

Und jetzt noch den See ganz in der Nähe. Es gibt nur einen größeren. Der ist es...

Kommentar
Nach soviel Hilfe versuch ichs mal dank Google mit dem

Laddjujaure

Das scheint mir zu passen,

Gruß Gerd

Kommentar
Genau. Schwedisch eigentlich Ladtjojaure, samisch Láddjujávri ist der Name des Sees.

Der Berg ist der Kebnekaise, der höchste Berg Schwedens und deshalb natürlich auch der bekannteste.
Wandert man von Nikkaluokta zur Kebnekaise-Fjällstation, kommt man am Ladtjojaure vorbei, auf dem im Sommer auch ein Boot verkehrt, dessen Nutzung den Anweg verkürzt.

Stux, Du zeigst das nächste Ziel!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Dann geb ich mal nen kleinen Tip:
Es handelt sich um einen Schloßpark, wo Objekte verteilt sind.

Gerd

Kommentar
Tja, solche natural art Sachen gibt´s ja viel auf der Welt.
Ich selbst war z.B. vor etwa 300 Jahren mal mehrere Tage im Yorkshire Sculpture Park unterwegs. Der allein ist schon riesig.
Könnte leicht sein, dass dort oder in vergleichbaren Anlagen in einer verschwiegenen Ecke so eine Röhre wie Deine hier vor sich hin rottet .
Um das Ganze etwas anzukurbeln, schlage ich also mal GB vor (?).

Viele Grüße!

Kommentar
GB ist falsch, Nordeuropa aber schon gut...

Und noch ein Tip: ziemlich kleine Insel

Gruß Gerd

Kommentar
-Anzeige-