Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Moin!

Zu Kiev hast Du, mit einem Zwinkern, "die Stadt ist keider falsch" geantwortet, also vermute ich mal das Land, also Ukraine ist richtig? Und wenn's nicht das Schwarze Meer ist, dann vielleicht das Asowsche Meer?

Nun kenne ich mich dort nun wirklich gar nicht aus und tippe deshalb nach einem Blick auf die Landkarte mal blind auf Mariupol.

Gruß, Matthias

Kommentar

Nein, das Zwinkern war für den Heiligen, nicht für die Ukraine und das Meer in dessen Nähe die kleine Stadt liegt ist das Mittelmeer.

Kommentar
Bin auch für Myra, aber Horst war schneller.....weil mein Horst zu langsam is

Gruss,

Schnubbel:hallo:

Kommentar
übrigens bewi2

Gruß Jan

Kommentar
An der Nikoluaskirche in Myra?

:applause: Richtig, hier kommen die Russen sehr gene hin da der Heilige Nikolaus wohl ein sehr hoch angesiedelter Heiliger in Russland ist und zündeln in der Kirche Kerzen (damit haben sie das Grab in der Kirche fast weggeflämmt, nun ist eine Scheibe davor). Wenn die Andacht dann zu Ende ist, geht es in den Ikonen-Shop, direkt gegenüber der Kirche, da die Russen gut bei Kasse sind und mehr Geld ausgeben als die restlichen Touris ist die Beschriftung jetzt Kyrillisch.

Kommentar
War trotzdem schwierig, da so ein Bild eines Souvenierstandes oder was auch immer das ist nicht zu finden ist. Mir kam die Idee mit Myra, weil "Nikolaus" das Stichwort war und ich schon mal dort in der Kirche war. Ein Bild der Kirche wäre hier die richtige Aufgabe gewesen.

Ok, jetzt wieder was sehr markantes - wo war ich?

Kommentar
Jo, als Schottlandreisender müsstet Du es schnell erkannt haben. :up:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunrobin_Castle

Stimmt, hier hat einer der schlimmsten Finger überhaupt residiert, der 2. Duke of Sutherland, für den ein Schaf wertvoller als ein Mensch war und er hat den Bewohnern die Hütten und Häuser über dem Kopf angezündet damit sie das Land verlassen und er neues Weideland für seine Schafe bekam.

Bestimme bitte den neuen Bildeinsteller da ich z.Z. keinen Zugriff auf meine Aufnahmen habe.

Kommentar
-Anzeige-