Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Du zeigst mal wieder wunderschönstes New York, 'at its best', richtig underground und grunge,
250 East Houston St.

Kommentar
Ach nein, ich nehme es zurück.

Es ist Detroit am Detroit River. Das runde Gebäude ist die Cobo Arena.

Wenn man 180° geschwenkt hätte wäre es einfacher gewesen wg. GM HQ.

Und auf der anderen Seite - im Süden - liegt Kanada. Immer wieder lustig.

Kommentar
Richtig, aus dem RenCen fotografiert, und richtig, Canada ist tatsächlich südlich dieses Punktes,
weiter mit Dir

Kommentar
Sorry, hat lange gedauert bis ich heute nach hause kam

Dafür auch gaaaaanz einfach.
Wo war ich?

Kommentar
...dass ausgerechnet ich als "Sporadikgucker" eine Minute vor Matthias ausnahmsweise etwas erkenne, sri!

Vor ziemlich genau 20 Jahren durch welchen Vulkankrater gewandert? Tipp: das Gewächs rechts vorne ist endemisch; gibt es weltweit nur dort!

LG, Gerhard

Kommentar
Das vorn rechts dürfte ein Natterkopf sein. Rosettenbildende Arten in der Größe gibt es, wenn ich nicht falsch liege, nur auf Tenerife, Gran Canaria und La Palma; La Palma ist grüner, das Bild sieht mir eher nach Tenerife oder Gran Canaria aus. Ich tipp mal auf Tenerife.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Dass ich auf dem Pico del Teide war, ist über 20 Jahre her; aber der Kraterkessel könnte in etwas so aussehen...

Grüße, madelgijs

Kommentar
"Natterkopf" sagt mir leider nichts; habe anderen Namen im Kopf - und betreffend Kanaren: viiiiel weiter weg; auch die Richtung total falsch... versucht's noch ein paar Locations; Seehöhe aber würde in Richtung Teide gehen...

LG, Gerhard

Kommentar
-Anzeige-