Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

So, ich löse auf: Ich stand auf dem Daytona Beach Pier
Ich denke, Klaus hatte es schon geschrieben und ist nun dran!
Gruß Rainer

Kommentar
Anzeigen
So, ich löse auf: Ich stand auf dem Daytona Beach Pier
Ich denke, Klaus hatte es schon geschrieben und ist nun dran!
Gruß Rainer

Nee, das wäre nicht fair .... ich hab' ja einfach die Atlantikküsten-Urlaubsorte aufgezählt .... das kann man nicht als Lösung gelten lassen.

Würde dann eher sagen: fair gegen alle und FREIRUNDE!

Kommentar
Dann mach ich mal ein schnelles:

Dieses Gebäude sieht äußerlich nicht sonderlich spektakulär aus. Drinnen muss man durch mehrere Kontrollen und Schleusen, bis man in einer Gruppe von höchstens 15 Leuten für 10 Minuten was anschauen darf?

Wilfried

Kommentar
Scheint schwerer zu sein als ich dachte (oder uninteressanter ...).

Das, was es hinter den Kontrollen und Sicherheitsschleusen zu sehen gibt, kennt wohl praktisch jeder Europäer, - und das nicht nur, weil es in einem 2003 erschienenen, 2006 verfilmten Bestseller eine prominente Rolle spielt.

Wilfried

Kommentar

Ja, jetzt dämmerts: Sakrileg von Dan Brown. Das Abendmahl von Leonardo da Vinci ist da an der Wand zu bewundern, in der Santa Maria delle Grazie in Mailand.

Ich fahre morgen (heute) in Urlaub daher (falls richtig )

Freirunde

Kommentar
na dann !
Ist allerdings eher eine zoologische als eine geografische Frage .
In welcher Region X - Y bin ich da am X - Esel knipsen ?

Kommentar
Du bist im Allwetter-Zoo Münster und fotografierst den Eingang. Ein Poitou-Esel hilft Dir dabei.
Vielleicht bist Du aber auch in dessen Heimat im Westen Frankreichs, irgendwo z.B. bei der namensgebenden Stadt Poitiers?
Einen herzlichen Vor-Oster Gruß aus Schweden von Burkhard
(endlich mal wieder ins Forum geschaut...)

Kommentar
So genau will ich's gar nicht wissen , lass das mal so gelten (natürlich NICHT den Zoo Münster !) .

Da X = Poitou , heisst das zugehörige Département Poitou - Charentes (der Ort hier : l'Asinerie du Baudet du Poitou in Dampierre sur Boutonne)

Dann mach mal weiter, Burkhard !

Kommentar
Danke, dann machen wir doch noch etwas zoologisch weiter.
Wo frieren sich diese Herren denn den Arm ab?
In diesem Land, das nicht schwer zu erraten ist (s.o.), ist dies ein sehr bekannter Treffpunkt.

Viel Erfolg!

Kommentar
Na dann fang ich mal mit Falsterbo an. Ist doch´n hotspot für Bird watcher, oder???

Kommentar
Also Falsterbo ist schon mal im richtigen Land :up:, quasi zum Einstieg - nach Schweden - was er ja auch für die Zugvögel ist.
Dort ist im Moment aber nicht viel los und so ein windskyd für die spotter gibt´s dort auch (noch) nicht.
Dieser Platz hier ist weiter nord-östlich und mindestens ebenso bedeutend.

Kommentar
... und damit die Zugvögel wissen, wo es langgeht, hat man sogar an einen Leuchtturm für die Vogelstation gedacht :

Kommentar
Der Leuchtturm dürfte ja der Lange Jan sein ... an der Süd-Odde von Öland ....

Kommentar
Jawoll, bestens: Ottenby fågelstation vid Ölands södra udde!

Noch sehr kalt, aber klar!

Klaus, Du bist dran -frohe Ostern- bis in ein paar Wochen!

Kommentar
Oh, das reichte schon??? Na, dann frage ich mal:

Über welcher Stadt ragen diese sehr ähnlichen Kirchtürme auf?

Kommentar
Irgendwo in den Niederlanden? - Ich war jüngst am Ijsselmeer, da sahen die Städte ähnlich aus ...

Grüße, madelgijs

Kommentar
-Anzeige-