Ich rate mal drauf los, auch wenn ich noch nicht dort war. Der höchste Berg Europas, der Elbrus (5642m). Hat einen Doppelgipfel und der Westgipfel ist 21m höher als der Ostgipfel.
Manche Geografen streiten sich darum, wo nun Europa aufhört und Asien anfängt, deshalb liegt er für manche in Europa und ist damit Europas höchster Berg, für die die ihn in Asien ansiedeln trägt dieser Titel der Mont Blanc.
Ich war schon zwei Mal dort - und auch wenn es ein historisch bedeutsamer Ort ist, immer fand ich, dass es eher wie ein überdimensionaler Pool aussieht (wegen der blauen Farbe ...). Wo war ich da?
Traut sich niemand an einen Tipp heran? Ein kleine Hilfe: Der Ort hat etwas mit einer berühmten Persönlichkeit zu tun. Diese hat einen Namensverwandten, der allerdings 446 Jahre früher geboren wurde ...
Der "Pool" ist nicht wirklich ein solcher. Afrika ist der falsche Kontinent, Europa ist's auch nicht. Dass es viele dunkelhäutige Menschen gibt, hat einen guten Grund ...
Nein, Karibik ist es auch nicht, aber die Richtung wird schon besser. Eher weiter nördlich ... Die Person, der an diesem Ort gedacht wird, hatte unter anderem für Aufsehen gesorgt, weil sie im Bus nicht hinten einsteigen wollte.
madelgijs
P.S.: Ein anderes Foto habe ich leider nicht, meine erster Besuch war noch zu analogen Zeiten und ich finde die Bilder von damals nicht mehr. Das entscheidenden "Objekt" deutet sich am rechten Bildrand an.