Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Aber wenn der andere 800m kleiner ist, dann sollte doch eigentlich klar sein, wer von den beiden höher ist.

Andererseits, sie stehen ja recht weit voneinander entfernt, so ist auf alle Fälle jeder in seiner Region weit und breit der Höchste.

Grüße
sven

Kommentar
Anzeigen
Ich rate mal drauf los, auch wenn ich noch nicht dort war. Der höchste Berg Europas, der Elbrus (5642m). Hat einen Doppelgipfel und der Westgipfel ist 21m höher als der Ostgipfel.

Grüße, madelgijs

Kommentar
Genau!

Manche Geografen streiten sich darum, wo nun Europa aufhört und Asien anfängt, deshalb liegt er für manche in Europa und ist damit Europas höchster Berg, für die die ihn in Asien ansiedeln trägt dieser Titel der Mont Blanc.

Und wo warst du?

Grüße
sven

Kommentar
Ich war schon zwei Mal dort - und auch wenn es ein historisch bedeutsamer Ort ist, immer fand ich, dass es eher wie ein überdimensionaler Pool aussieht (wegen der blauen Farbe ...). Wo war ich da?

madelgijs

Kommentar
Traut sich niemand an einen Tipp heran? Ein kleine Hilfe: Der Ort hat etwas mit einer berühmten Persönlichkeit zu tun. Diese hat einen Namensverwandten, der allerdings 446 Jahre früher geboren wurde ...

Einen schönen Sonntag,

madelgijs

Kommentar
Ich muss zugeben, ich kann mit dem Pool gar nichts anfangen.

Ist das in Afrika? Die Leute scheinen recht dunkelhäutig und die Stromversorgung hat auch bissl was afrikanisches.

Grüße
sven

Kommentar
Der "Pool" ist nicht wirklich ein solcher. Afrika ist der falsche Kontinent, Europa ist's auch nicht. Dass es viele dunkelhäutige Menschen gibt, hat einen guten Grund ...

madelgijs

Kommentar
Nein, Karibik ist es auch nicht, aber die Richtung wird schon besser. Eher weiter nördlich ... Die Person, der an diesem Ort gedacht wird, hatte unter anderem für Aufsehen gesorgt, weil sie im Bus nicht hinten einsteigen wollte.

madelgijs

P.S.: Ein anderes Foto habe ich leider nicht, meine erster Besuch war noch zu analogen Zeiten und ich finde die Bilder von damals nicht mehr. Das entscheidenden "Objekt" deutet sich am rechten Bildrand an.

Kommentar
Befindet es sich in einer Stadt mit einem großen Flughafen .....???

Und diese wird auch von der großen niederländischen Airline angeflogen???

Und dann: es lebe das Anagramm???

Kommentar
Jep, das ist richtig! :winkgrin:

Martin Luther King, Jr., National Historic Site, Auburn Avenue, Atlanta

Und somit bist Du am Zug.

madelgijs

Kommentar
Reaktionen: pws
Kommentar
> Geburtshaus - ganz richtig. Und auf der Wikipedia-Seite kann man auch das Grabmal sehen, das auf meinem Foto abgeschnitten ist.

madelgijs

Kommentar
-Anzeige-