Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Und der Name des Inselchen ist durch Sportspiele weltbekannt.....

Kommentar
Anzeigen
Also gut. Nicht TÜ.
Nicht das Ländle.

Wie wäre denn Vancouver Island?

Kommentar
Wie wäre es denn dann mit Johnson Street Bridge, Victoria BC, Canada, Erde, Sonne, Milchstrasse.

(So von der Magellanwolke aus gesehen)

Kommentar
Völlig korrekt, Johnson St Bridge, auch genannt Blue Bridge. Inzwischen 86 Jahre alt und die Stadtverwaltung will eine neue bauen. Aber die Bürger wollen die alte Brücke behalten.
Sie verbindet Downtown Victoria mit West Victoria nördlich des Inner Harbour. Interessant ist, dass sie einen Straßen- und einen Schienenteil hat, die getrennt gehoben werden können. Auf den Gleisen rollt auch die "Trans Canada Railway".

Hier sind die unterschiedlichen Brückenteile nochmal deutlicher:

Gratulation an Frank!! Wo warst Du?

Kommentar
@ Frank: Ich war auch von vornherein davon ausgegangen, dass Du das abgebildete Objekt nicht für ein Kino hälst ....

Kommentar
@ Frank: Ich war auch von vornherein davon ausgegangen, dass Du das abgebildete Objekt nicht für ein Kino hälst ....

Das beruhigt mich jetzt ganz ungemein

Ich schlage mal mit einer anderen Brücke zurück. Das Bild könnte besser sein, aber ich bin sicher man erkennt genug.

Wo war ich hier?

Kommentar
Das Häuschen in der Mitte ist verräterisch:

Duluth Aireal Bridge

Grüße
sven

Kommentar
Deutlich weiter im Westen .... so knapp 1500 Meilen ....

Starte mal in Minnesota.
VG. Axel

Das Häuschen in der Mitte ist verräterisch:

Duluth Aireal Bridge

Grüße
sven

Wie seid Ihr denn drauf? Ich dachte das ist schwierig
Gibt es irgendwo ein komplettes Brückenverzeichnis mit Bildabgleich?

Die Duluth Harbour Aerial Bridge ist natürlich richtig und weil er es zuerst konkret genannt hat darf Sven jetzt mal ein Urlaubsbildchen einstellen.

Wo warst Du, Sven?

Kommentar
Ich war zwar noch nicht bei deiner Brücke, hatte aber Bilder davon gesehen, und da mußte ich nur nachgoogeln, wo das nun nochmals war ...

So, nachdem der Diaskanner wieder zuckt:

ein Sonnenaufgang am höchsten Berg von ...

Grüße
sven

PS: warum macht das hier mehr Spaß als die Steuererklärung?

Kommentar
Weil hier nichts nachzahlen musst

:up: stimmt, daran könnts liegen, oder weil ich diese Bürokratie einfach hasse ...

Ach, da wäre man lieber in den Bergen, und wie schön ist doch ein Sonnenaufgang am höchsten Berg von ...

Dieser typische Doppelgipfel (der im Bild hintere ist 21m höher) ist der höchste Berg einer ziemlich großen Region.

Grüße
sven

Kommentar
"Streitet" er sich möglicherweise mit einem anderen Berg, der mehr als 800m niedriger ist, "irgendwo" der höchste zu sein??

Kommentar
-Anzeige-