Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Gebe euch einmal einen Tipp: Miami

Aber wie heißt die Anlage genau?

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Anzeigen
Ja, Venezianisches Bad in Coral Gables, Miami ist richtig.

Du bist an der Reihe.

Schöne Grüße
Kurt

Kommentar
Hallo,

ich war auch baden. Nur in welchem See?

Grüße
sven

PS: der Name ist auch viel einfacher als venedisch-venezianisch-watweisisch

Kommentar
Nein, das Wasser ist deutlich wärmer (bin Warmduscher), und geografisch gesehen ein richtiger See (Nord- und Ostsee sind Meere).

Die Landschaft ist typisch für das eine Ufer, das gegenüberliegende ist eher flach und langweilig. Er ist, obwohl sehr angenehm, nicht besonders für Badetourismus berkannt. Und ich bin sicher jeder von euch kennt seinen Namen.

Grüße
sven

Kommentar
Der Titicaca-See ist auch nicht geeignet für Warmduscher, somit kommt dieser See auch nicht in Frage.

Afrika?

Gruß Kurt

Kommentar
Es ist ein tatsälich ein Salzsee, aber das tote Meer ist durchaus für Badrurlaub bekannt.

Das Wort "See" kommt im deutschen im Namen vor, die Franzosen reden von ihm als Meer.

Grüße
der Warmbader

Kommentar
Hmm, keine Ideen?

Mein Badesee ist ziemlich GROSS!

Und es fehlen nur noch 4 Buchstaben, eigentlich nur 3.

Vielleicht hat einer von euch dort heute schon getankt ...

Nein, einen Agipsee kenne ich auch nicht

Grüße
sven

Kommentar
Der Schrumpfteich im fernen Osten???? Die ökologische Katastrophe?

Kommentar
Jup, die Reste des Teichs sind aber immer noch ein paarmal größer als der Bodensee.

Gratuliere, mein erster Versuch hier hat ja fast ohne Tipps geklappt

Und wo warst du?

Kommentar
Vielleicht der Aralsee?

EDIT: erkannt hätte ich es ja nie, aber der Tipp war doch zu viel

Kommentar
Schrumpfteich = Aralsee, das war eindeutig genug.

Es ist doch eigentlich schade, dass man von einem der größten Seen der Erde (war mal Nummer 4) kaum mehr weis, als wie er auf Satelitenbildern schrumpfend aussieht.

Dabei ist das Westufer eine landschaftlich ganz nette Ecke, und das Westufer ist ja immer noch gute 200km lang.

Erst wenn man wirklich mal dort war bekommt man ein Gefühl für die Größe, sowohl der Katastrophe, als auch von dem eigentlich ganz netten Schrumpfteich (der Ausdruck gefällt mir), der da noch über ist.

Als Anregung: auf ein paar Bildchen bei Google Earth klicken und anschauen, es gibt erstaunlich viele vom Westufer.

Grüße
sven

Kommentar
Danke, Frank ....

Dann nehme ich den Ball mal auf und frage:

Wo steht diese nette Brücke?

Kommentar
-Anzeige-