Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Sagen wir mal so: "Cafe con Lecce" Wirst du in Italien nieeee bekommen! Da gibts das Wort Lecce nicht. Milch hieße dort "Latte" Also würde ich Italien ausschließen, es sei denn Du wolltest uns einen Tip geben und meinst die Süd-Italienische Stadt "Lecce" dann würd ich auf "Lecce" tippen ;-) ansonsten vielleicht Richtung Spanien? Schreibt man das da "Leche" oder "Lecce"???

Kommentar
Anzeigen
Man schreibt "leche", "Lecce" wär nun wieder ein Ort in Italien. Ich tippe trotzdem auf Mallorca.

Gruß, Matthias

Kommentar
Der Tipp ist gut! :up:

…..also hier mal ein paar Tipps…..

die Insel stimmt, fährt man von Manacor über die MA-3310 / 3320 nach Santa Margalida, kommt man an dem Städtchen vorbei und der Dorfplatz ist bei Rennradlern beliebt und bekannt.

Gruß Michael

Kommentar
... und zwar hierhin, in der Hoffnung, dass mich dort nicht das unschöne Schicksal des letzten Burgherrn ereilt.

Grüße

Wilfried

Kommentar
Ist die erkennbare Felswand 123m hoch?

Wenn das in der Wikipedia steht, wirds wohl nicht falsch sein

Stefan hat recht, Klaus auch: das ist die Höhlenburg Predjamski Grad in Slowenien, nach dem Raubritter Erasmus von Luegg auch Burg Luegg genannt.

Die Burg mit dem darin befindlichen Raubritter wurde Ende des 15. Jahrhunderts über ein Jahr lang belagert. Die Burgbewohner konnten allerdings durch Geheimgänge, die von der Karsthöhle hinter der Burg weit ins Hinterland führten, die Burg nach Belieben verlassen, so dass es mit der Belagerung nicht weit her war. Sie machten sich gelegentlich über die Belagerer lustig, indem sie sie mit gebratenem Fleisch und frischen Kirschen bewarfen. Die Belagerer bestachen schließlich einen Diener, der ihnen verriet, wann und wo der Burgherr seine Notdurft verrichtete. Ein Kanonenschuss zum richtigen Zeitpunkt in die Felswand oberhalb des "Örtchens" sorgte für einen Felssturz, der den Burgherrn quasi in flagranti erschlug.

So wurde es jedenfalls bei der Burgbesichtigung erzählt.

Stefan macht weiter.

Wilfried

Kommentar
Zugegeben, das war ein Abstauber (ich kannte diese Burg aus eine "Jugendbuch" über Höhlen).
Meine Frage: Was ist das für ein Haus? Was ist drin untergebracht, und wo steht es?

Grüße,
Stefan L.

Kommentar
Warum antwortet keiner? Hab' ich was falsch gemacht, so von wegen Spielregeln, oder sind alle im Urlaub?
SL

Kommentar
-Anzeige-