Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ist ja ähnlich gebaut wie die Jesuiten-Reduktionen in Paraguay.

Aber um welche Ruine es sich dabei genau handelt kann ich nicht sagen.

Kommentar
San Jeronimo passt auch zu Antigua.

Ich kenne die einzelnen Ruinen leider nicht, vermute aber es handelt sich dabei um die San Francisco Monastery Ruins
oder doch um die
Ruinas de Iglesia y Convento de la Recolección?

Kommentar
Ich kenne die einzelnen Ruinen leider nicht, vermute aber es handelt sich dabei um die San Francisco Monastery Ruins?

Ich denke, wir belassen es gern bei Antigua Guatemala als Deiner Lösung. :up:
Nach dem schweren Erdbeben von 1773 prägen bis heute zahllose, und teilweise recht ähnliche, Ruinen das Stadtbild.
Heute ist es Weltkulturerbe und die Ruinen des Convento de Santa Clara sind mit die bekanntesten. Einen Teil davon zeigt mein Foto.

Du bist der nächste Reisende!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Danke Burkhard für die Erlösung.
Auf die Ruinen des Convento de Santa Clara wäre ich sowieso nicht gekommen.

Kontinent und Land sind leicht zu erkennen. Aber wie heißt der Ort?

Gruß Kurt

Kommentar
Danke Burkhard für die Erlösung.
Auf die Ruinen des Convento de Santa Clara wäre ich sowieso nicht gekommen.

Kontinent und Land sind leicht zu erkennen. Aber wie heißt der Ort?
Gruß Kurt

Erlösung? Das tut mir leid, wenn es etwas komplex war. Ernsthaft, ich dachte jedoch, die Lösung läge recht nahe.
Das ruinöse Antigua ist ja eigentlich schon fast sprichwörtlich. Wie auch immer, das ist ja ein Kwitz hier...

Zu Deinem schönen Bild (!). Du warst sicher u.a. dort zum Condor-watching in der Gegend der Colca- und Cotahuasi-Schlucht.
Da Du schon so verdächtig fragst, war es wahrscheinlich nicht Cotahuasi-Stadt, oder?
Bei mir ist das zu lang her, eins der Dörfer beim Cotahuasi-Canyon müßte/könnte es aber sein (?). :gruebel:

Oder auf dem Schild des Portals steht wohl möglich: "Sie sind nicht in Peru, unsere größten Vögel sind Tauben..." :winkgrin:

Bis morgen...

Kommentar
Condor-watching in der Colca-Schlucht ist schon sehr gut.
Es handelt sich dabei um ein eher kleines Dorf, aber nicht beim Cotahuasi-Canyon.

Kommentar
Also die Colca-Schlucht, mein Favorit war ja zunächst der "andere" Canyon.
Von der Landschaft her würde ich dann eher noch an die rel. Nähe von Arequipa denken (?).
Da ich aber selbst, wie schon mal beklagt, kaum eigene Bilder aus Peru mehr habe und ich mich auch nicht an ein Dorf mit zwei solchen Portalen erinnere, wird´s jetzt schwer, schöner Mist(i).
Ich bin damals stundenlang, eigentlich verbotenerweise mit dem Linienbus durch die Pampa Canhuas (keine Kondore, aber Alpacas und Vicunas) zum oberen Colca über Chivay, Achoma,
nach Cabanaconde zum Cruz del Condor Beobachtungspunkt gegurkt und dann in der Gegend viel gelaufen.
Sind wir da falsch?
Sonst fürchte ich, weiß ich´s eh nicht und im Googler wird´s wohl nicht zu finden sein... , es sei denn, die haben´s inzwischen auch zum Weltkulturerbe erhoben, das geht ja schon mal ganz fix heut zu Tage.
Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Von Chivay aus kann man die verschiedensten Ausflüge starten und auch die umliegenden Ortschaften besichtigen oder auch dort übernachten. Im Mittelstück des Colca-Tal befinden sich die verschiedensten Distrikte. Der gesuchte Ort ist ein solcher Distrikt und auch nicht weit von Chivay entfernt.

Kommentar
Viele Orte kommen da nicht mehr in Frage. Cabanaconde ist zu groß, also eher Achoma, Maca, oder Pinchollo?

Kommentar
Es gibt schon noch mehr Orte in der Umgebung von Chivay.
Im Mittelteil des Colca-Tales befinden sich die Ortschaften:
Chivay (Hauptstadt der Provinz Caylloma), Yanque, Achola, Maca, Coporaque, Ichupampa, Lari und Madrigal. Ob diese jedoch wirklich alle Distrikte sind, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Tipp: Der Ort ist bei meiner Aufzählung bereits dabei

Kommentar
Ich bin damals gar nicht in Chivay ausgestiegen, sondern war froh, 1989 den Platz im Bus zu haben, die Mitfahrt war für Ausländer wegen der Bürgerkriegszustände verboten.
Ich war glücklich, zum Endpunkt mitfahren zu können.
Perus damaliger Präsident Garcia stand gerade vor der Ablösung durch den extrem rechten Alberto Fujimori (1990), heute endlich verurteilt.
Distrikte gab es damals noch gar nicht, glaube ich. Aber viele arcos...
Ich tippe mal auf die Nachbarschaft Caylloma / Coporaque (?).

Ah, inzwischen hast Du geschrieben, na, mal sehen...

Viele Grüße!

Kommentar
Es handelt sich um den Ort Coporaque.
Wir waren dort dort bei La Casa De Mama Yacchi untergebracht.

Burkhard, du bist wieder an der Reihe und danke für deine Erläuterungen:up:

Gruß Kurt

Kommentar
Es handelt sich um den Ort Coporaque.
Wir waren dort dort bei La Casa De Mama Yacchi untergebracht.
Burkhard, du bist wieder an der Reihe und danke für deine Erläuterungen:up:
Gruß Kurt

Danke schön, Kurt - La Casa De Mama Yacchi hört sich ja einladend an.
War nicht einfach, die beiden Täler sind ja riesig und in den Ausblicken auch ähnlich, jedenfalls habe ich das so in Erinnerung.

Wie auch immer, hier nun ein "Bauwerk mit Schornstein links" :

...ist natürlich kein Schornstein! Kennt ihn jemand?

Viel Erfolg!

Kommentar
-Anzeige-