Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Phnom Penh wurde ja bereits genannt.

Es handelt sich dabei um die Statue der Namensgeberin Frau Penh zwischen Stupa und Tempel mit Heiligtum (Vihara).

Gruß Kurt

Kommentar
Na dann wird es Kambodscha und Phnom Penh sein?

So ist es! Frau Penh hat die Figuren auf den Berg (Phnom) gebracht und schon hatte die Hauptstadt Kambodschas ihren Namen. Heute ist die Pagode mit der Statue von Frau Penh Pflichtprogramm für jeden Touri...

Wo warst Du Peter?

Kommentar
Ah schade, schon fertig.
Ich saß vorhin noch nicht ganz im Auto, da fiel mir die reiche Frau Penh wieder ein, mit ihren Buddhas und ihrem Hügel, egal, zu spät ist zu spät. War aber eine nette Frage, schaun´ wir mal weiter ...
Viele Grüße!

Kommentar
Du warst beim Wat Phra Kaeo/Wat Phra Sri Rattana Satsadaram am alten Königspalast in Bangkok.
Viele Grüße!

Kommentar
Du warst beim Wat Phra Kaeo/Wat Phra Sri Rattana Satsadaram am alten Königspalast in Bangkok.
Viele Grüße!

Aha! Du hast den Königspalast noch dazu editiert.

Es ist der Grand Palace.
Wat Phra Kaeo liegt bei der Aufnahme quasi in meinem Rücken. Wäre in sofern nicht ausreichend gewesen.

Du bist dran.

Kommentar
Stimmt, ist aber wohl erlaubt, weil es ja schließlich auch ein zusammenhängendes Gelände ist, denke ich.
Ich hatte eigentlich vor, beim nächsten Mal nach dem Mini-Angkor Wat dort zu fragen, aber das fällt ja nun besser flach...

Stattdessen mal ein ganz anderes Bauwerk (Ausschnitt vom Dia):

Um was handelt es sich dabei und wo stand ich?

Viel Erfolg!

Kommentar
Ja, richtig, beide zusammen !
Meine Bilder sind vom 07.10.1993, da war sie noch in recht gutem Zustand,
US-Embassy Saigon, heute Ho-Tschi-Minh-Stadt:

Die alte Botschaft, konzipiert für riesige amerikanische Klimaanlagen, konnte für nichts genutzt werden, stand lange Jahre leer und wurde dann,
wie Horst schon erwähnt hat, 1998 abgerissen.
Bilder von hier gingen im April 1975 um die ganze Welt, als von ihrem Dach aus hunderte Amerikaner und Südvietnamesen per Hubschrauber auf die Flugzeugträger evakuiert wurden.

Sten ist dran!

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Das ist aber großzügig, weil ich Saigon gar nicht genannt hatte...

Ich nutze die Chance dennoch

Welches beschauliche Städtchen haben wir denn hier?
(Kein Nikon Foto :schäm

Kommentar
Eher wohl das Holiday-Inn in Sarajewo. Die Schrift fehlt irgendwie...

Viele Grüße, Burkhard

Edith sagt: Verspätung...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Sarajevo .

Wobei ich die Stadt eine Zeit lang in keinster Weise für "Beschaulich" gehalten habe. Zumindestens das Hochhaus im Bild ist doch zu trauriger Berühmtheit gelangt .

Bingo.
Heute ist es aber wieder recht beschaulich. Auch wenn die Einschusslöcher im Hotel noch zu sehen sind.

pbhq ist dran

Kommentar

Geht in Kürze weiter . Ich bitte um etwas Geduld, aber nachdem ich heute meine HD im Notebook gewechselt habe, und nun die Partitionen C/D/E wieder wie vorher da sind, meldet DriveSnapShot noch ca 1h für den Vollzug für Partition F (via eSATA ). Bis dahin komme ich nicht an die Bilder heran und springe erstmal in die Badewanne :ship:.

Kommentar
-Anzeige-