Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ouii, Ihr habt ja ne´ Menge unter die Füße bekommen seit dem letzten Besuch.

Ist das die Stadtmauer am Platz el-Hedim in Meknès?

Viele Grüße, Burkhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Nochmal was vom Dia, eins aus den frühen 90zigern. Hauptmerkmal ist etwas getarnt :

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar
Vielleicht etwas kniffelg, vielleicht auch nicht...

Wen stellt die Figur dar und wo steht sie?

Kommentar
Also ich fabuliere mal aus der Erinnerung an Myanmar: der Altar könnte wegen des links erkennbaren Ausschnitts zu den kleinen Pagoden am Fuß von Mandalay Hill gehören. Ich war nur einmal 1995 dort und es gab noch sehr wenig Opferaltare. Es könnte ev. König Mindon oder der letzte Herrscher, König Thibaw, abgebildet sein?

Kommentar
Nein, in Myanmar ist es nicht, aber nicht so weit weg davon.

Die Figur stellt übrigens eine Frau dar. Kennt man ihren Namen, kennt man auch die Stadt in der sie zu finden ist.

Kommentar
Nein, in Myanmar ist es nicht, aber nicht so weit weg davon.
Die Figur stellt übrigens eine Frau dar. Kennt man ihren Namen, kennt man auch die Stadt in der sie zu finden ist.

Nicht Myanmar? Wie ärgerlich. Dann fällt mir als Frauenname als Herkunft für eine Stadt nur (Königin) Haripunchai ein, das heutige Lamphun, Thailand.

Kommentar
Thailand ist es auch nicht, aber Du bist schon in der richtigen Gegend. Es ist eine Millionenstadt.

Kommentar

Nein, jetzt bleibt nur noch ein Land übrig.

Der Legende nach hat eine Frau im 14. Jahrhundert an einem Flussufer Buddhafiguren gefunden, sie auf einen kleinen Berg gebracht und eine Pagode für sie errichtet. Die Siedlung (heute eine Stadt mit ca. 2 Mio Einwohner) an dem Berg wurde nach ihr benannt.

Kommentar
-Anzeige-