Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Dass müsste es eigentlich sein, direkt in der Nähe von Kayenta. Der Red Rock in Arizona sieht aber auch sehr ähnlich aus.

Um genau zu sein. Es sind die Totempfähle (Totem Pole) im Monument Valley. Direkt links ab vom Visitor Center (hier holt man sich die Einfahrerlaubnis) und dem Camping Platz hangabwärts die Holperstrecke fahren.
Irgendwann werden die Touristen weniger und die Dixiklos tauchen auf.
Luftlinie sind es ungefähr 30 Kilometer bis Kayenta.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
So, dann muß ich mal meinen nicht allzu reichhaltigen Fundus durchforsten...

So, wo war ich? (die eher lausige Bildkwalität bitte ich zu entschuldigen)

Gruß Erik

Kommentar
Will ja nicht motzen.
Aber Brückenberg wird als Ort in verschiedenen Quellen angegeben. Und dort ist die Kirche zu finden.

Aber Erhard ist dran.

Kommentar
Will ja nicht motzen.
Aber Brückenberg wird als Ort in verschiedenen Quellen angegeben. Und dort ist die Kirche zu finden.
Habe noch mal genauer gesucht:

Lt. Wiki:
Die Kirche Wang ist eine mittelalterliche norwegische Stabholzkirche aus Vang, die 1841 vom preußischen König erworben und in Brückenberg bei Krummhübel, heute Teil der polnischen Stadt Karpacz im Riesengebirge, wieder aufgebaut wurde.

Typisch Wikipedia, denn Brückenberg (auf polnisch: Bierutowice) wurde 1944 in die Satdt Krummhübel (polnisch Karpacz) eingemeindet. Krummhübel ist also nicht Teil der Stadt Karpacz, sondern ist ein und das selbe.

Peter hatte es es also zuerst!

Kommentar

Die WP meinte wohl, daß Brückenberg dann heute ein Teil von Karpacz ist. Entschuldige bitte, Peter, das wusste ich nicht, wenn Du magst, bist Du selbstverständlich dran. Edit meint, das hätte sich ja schon erledigt.

Gruß Erik

Kommentar

Ich bin in Californien, Arizona, Utah & Nevada auch des öfteren von den üblichen Wegen abgewichen und habe da eigentlich immer die tiefsten Eindrücke mitnehmen können. Das ein oder andere Dia dürfte hier in diesem Thread vermutlich noch auftauchen :winkgrin:.

Beim Abgeben des Mitwagen in L.A. waren wir dann das zweidreckigste Auto auf dem Hof (von ca 50) .

Kommentar
..........Beim Abgeben des Mitwagen in L.A. waren wir dann das zweidreckigste Auto auf dem Hof (von ca 50) .

Mit Reisegruppen ist es zwar nicht immer einfach abseits der Wege zu fahren, macht aber dann allen viel Spaß. Und das mit den "sauberen" Autos kann ich wirklich gut nachvollziehen.

Kommentar
-Anzeige-