Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

In Schwedisch Lappland sag ich mal so dreist.

Nö, korrigiere mich auf Narvik in Norwegen.

Perfekt! Und beides eigentlich richtig: Narvik ist der Norwegische Hafen Kirunas in Schwedisch Lappland, wenn man so will.
In der dortigen, nach wie vor weltgrößten, Erzgrube wird das abgebaut, was in Narvik dann nach dem Transport mit der Erzbahn (malmbanan) verschifft wird.
Du bist an der Reihe!

Viele Grüße!

Kommentar
Anzeigen
Danke für die Geduld.
Mein nächstes Bild ist so ausgesucht, dass ein wenig dedektivischer Spürsinn recht schnell ans Ziel führen wird auch wenn man noch nicht vor Ort war. (Wobei das jammerschade wäre!)

Dafür möchte ich wissen: wo genau stärkt sich der schneidige Bentley-Fahrer gerade zum Zeitpunkt der Aufnahme mit einer Pizza?

Kommentar
Ah ja, das macht es leicht: Mittwochs kein Ruhetag!
Und der der Baustil ist ja fraglich/eindeutig Indisch.
Der Bentley ist dann entweder noch aus Britischer Zeit vor der "Pizzeria" stehengeblieben (keine Parkuhr in Sicht!) oder hat an einer Classic-Rally teilgenommen.
Etwa an der "rallye l'Impérial Maharajas 2007".

...fragt trollhetz

Kommentar

Heiß, ganz schön heiß! :schwitz:

Kommentar
Also dann:
Delhi (ist es, glaube ich, nicht, da war ich schon mal "Pizza essen" ), dann vielleicht Agra, Jaipur, Sikar, Fathepur, Rathangarth, Bikaner, Pokhran…

Kommentar
Indien stimmt aber, oder?

...und die Rally ist auch richtig? fragt Sherlock

---

Edith und Google empfehlen das Taj Jai Mahal Palace in Jaipur?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Indien stimmt aber, oder?

...und die Rally ist auch richtig? fragt Sherlock

---

Edith und Google empfehlen das Taj Jai Mahal Palace in Jaipur?

In der Tat, das Taj Jai Mahal Palace in Jaipur.
Sehr sehr empfehlenswert
Und der Fahrer könnte seine Pizza bei Giardino's gegessen haben.
Am 14.3.2007 kam die Rallye L´ Imperial dort vorbei (wie man bei deren Website auch nachlesen kann ;-).

Bravo Watson Trollhetz!
Du bist dran.

Kommentar
Danke schön! Mit Indien verbinde ich kulinarisch eher zwiespältige Erinnerungen...

Nun geht´s aber hier weiter: gar nicht gehetzt schaue ich in den Rückspiegel und sehe den Teil einer Brücke.

Wie heißt die und welches Gewässer überspannt sie?

Viele Grüße!

Kommentar
Ja das ist doch leicht! Das ist die Brücke über den Ångemanälven nahe Kramfors.

Da warst Du wohl mal wieder auf dem Weg nach schwedisch Lappland

Kommentar
Mit r bitte, mein Herr, mit r - soviel Zeit muss sein .
Und, spitzfindig, die Fahrtrichtung ist südlich. Leider jeweils Rückwege.
Ansonsten stimmt´s natürlich : Schwedens ganzer Stolz, die Högakustenbron über den gestauten Ångermanälven, Kramfors kommun.

Bin gespannt auf Dein nächstes Bild!

Kommentar
Ja das ist doch leicht! ...

Was für ein Zufall, schaue gerade wieder rein - sieht fast aus wie abgesprochen: KCMO.
Du stehst vor dem großen Weltkieg I-Museum der Amis mit der Liberty Memorial Säule in Kansas City, Missouri.
Die haben sehr gute Schokolade (Rocky Mountain/rockychoc!) dort, Pizza bin ich überfragt ...

Viele Grüße, Burkhard

Kommentar

Wo warst Du eigentlich noch nicht?

Hier eine Innenansicht:

Soll die Schlachtfelder von WW1 symbolisieren, je Mohnblume ein Toter. (Eher je Mohnkorn).

Du bist dran :up: :up: :up:

Kommentar
Wo warst Du eigentlich noch nicht?

Nur ein wirklich großer Zufall, ich war als Jugendlicher mal in der Gegend der Nachbarstadt Wichita, Kansas. Im Museum selbst war ich nicht.
Dein zweites Bild mit der Blumenwiese finde ich sehr beeindruckend!

Damit es hier nicht zu einseitig wird, bitte ich recht freundlich um eine FREIRUNDE!

Liebe Grüße!

Kommentar
Damit es hier nicht zu einseitig wird, bitte ich recht freundlich um eine FREIRUNDE!

Liebe Grüße!

Supppiii ... ich bin nämlich kein Weltenbummler und hab hier noch nix erkannt

Aber da das jetzt ne Freirunde ist - hehe

OK, ich hätte gern den Standpunkt. Nicht den Namen der Stadt ! Denn, der den jeder meint ist bestimmt falsch

... als Tip vielleicht der "Stab" rechts im Bild

Kommentar
Das ist nun blöd, weil ich die letzten Jahre sehr viel Zeit in Schweden verbringe:
Das ist das Haus von "Michel aus Lönneberga", der in Schweden Emil heißt. Das Haus mit der Fahnenstange, an der Klein Ida hochgezogen wurde...

Viele Grüße!

Kommentar
Ach so, Du fragtest nach dem Standort. Das ist in Katthult, ganz in der Nähe von diesem gruseligen Vimmerby, wo die Schweden Astrid Lindgen für die Touris aufbereiten. Provinz Småland.

Natürlich noch ne`Freirunde! Sorry und viele Grüße!

Kommentar
-Anzeige-