Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ohne mich damit wirklich auszukennen, tipp ich mal auf Papua-Neuguinea.

Gruß, Matthias

:up:

2 Hochlandbewohner auf dem Mount Hagen Festival von Papua Neuguinea
Jeder Volksstamm hat seine eigene Gesichtsbemalung + Kopfschmuck.

Die Bilder sind etwas klein und ich war auch noch nie dort, aber so stelle ich mir ein Touri-Pauwau in Polynesien vor ...

Papua Neuguinea befindet sich in Melanesien. Polynesiens Kultur ist was ganz anderes. Und die Festivals finden auch ohne Touristen statt. Ursprünglich von der Kolonialmacht eingeführt um die Stämme davon abzuhalten sich gegenseitig abzuschlachten .......

Kommentar
Anzeigen
Ohne mich damit wirklich auszukennen, tipp ich mal auf Papua-Neuguinea.

Gruß, Matthias

Ich hätte noch eine Ergänzung anzubieten: "..ca. 2.5 km westlich von Makubene (in der Nähe von Mount Hagen), Papua New Guinea, Oceania, Earth"

Edith: Schon aufgelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Genau. Kannst die Metadaten gut interpretieren
Wenn Du jetzt aufgrund Deiner Geografiekenntnisse noch die zugehörige Provinz von Papua Neuguinea aus dem Stegreif nennst, dann bin ich wirklich beeindruckt.

Kommentar
Genau. Kannst die Metadaten gut interpretieren
Wenn Du jetzt aufgrund Deiner Geografiekenntnisse noch die zugehörige Provinz von Papua Neuguinea aus dem Stegreif nennst, dann bin ich wirklich beeindruckt.

Meinst Du "Western Highlands"?

Aber aus dem Stehgreif geht es ,trotz meiner auch ohne Internet und Exifviewer ausreichenden Geografiekenntnisse, leider nicht.

Der Hauptgrund warum mir dieser Thread so gefällt, sind Bilder aus Gegenden, die ich selbst wohl nie besuchen werde.

Papua Neuguinea gehört wohl auch dazu. Daher vielen Dank an Dich.

Kommentar
Na, keine Idee? Dieser Ort war erst kürzlich Ziel einer Fotoreise und im Forum sind großartige Fotos davon zu bestaunen.

Gruß, Matthias

Kommentar
de gute Mann trägt schon eine ganze Weile die Welt auf seinem Rüken. und zwar an der Punta Dogana in Venedig :up: (zumindest hat mir das google verraten) ....ho detto giusto?

Kommentar
Schön, dass ich hier nochmal nach laaaanger Ahnungslosigkeit und Stochern im dunkeln mitreden konnte. Da ich mitten im Umzug stecke und nix griffbereit habe, vergebe ich eine Jokerrunde

Kommentar
Erkennen nicht, sieht mir aber sehr nach César Manrique aus, also Kanaren und wahrscheinlich Lanzarote.
Das genauer erGoogeln mögen andere.

lg
Axel

Kommentar
-Anzeige-