Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

litter - englischer Sprachraum
Here there everywhere - s.o.
Linksverkehr, Straßenmarkierungen - Großbritanien
Fowler construction lmd ist in Ontario, Canada ansässig...?
Glencourt ist in West Sussex ansässig, könnte aber auch nur der Straßenname sein...
Fianna Fail spricht für Irland

Also allesin allem: Irland!

Kommentar
Anzeigen
Ihr könnt ja gerne noch ein wenig weiter raten, da ich schon gelöst habe, stelle ich mal ein Bild ein wenn's niemanden stört.

Also: Wo steht dieses Denkmal - und vor allem: Gehört es dort überhaupt hin?

Gruß
Dirk

Kommentar
Hmmm, keiner eine Idee?
Ich bin gleich erst mal weg, daher ein Tipp: Es gibt eine berühmte Person, die in der Weltgeschichte eine 'kleine' Rolle gespielt hat, und die ohne jeden Zweifel von der Insel stammt auf der auch dieses Bild aufgenommen wurde.

Gruß
Dirk

Kommentar
Keine Ahnung, ich tippe mal "bedeutende Rolle - Insulaner" auf Napoleon und Korsika.

lg
Axel

Kommentar
Jo, Korsika ist richtig.
Ich hätte zwar gerne den Ort gehabt, aber da es offenbar schwieriger war als ich angenommen habe, lassen wir es damit mal gut sein, damit wäre dann Axel am Zuge.
Das ist das Kolumbus-Denkmal in Calvi, eine von vielen Städten die für sich in Anspruch nehmen der Geburtsort von Christoph Kolumbus zu sein.

Gruß
Dirk

Kommentar
Kolumbus hatte ich mir auch gedacht - aber beim Ort hatte ich keinen schwachen Schimmer. Man lernt viel dazu hier, danke, Dirk für den Hinweis auf die mir bis heute unbekannte Stadt Calvi!

Kommentar
Ich war hier:

... und jetzt bin ich erst einmal im Bett. Morgen geht's dann am späten Vormittag weiter. Viel Spaß bis dahin beim Rätseln!

Kommentar
Ganz klar: Vancouver, Canada!

Bild kommt gleich...

Kommentar
Yes, Sir! Das Britische Museum in London!

Wo hast Du Dich so rumgetrieben, Martin?

Kommentar
-Anzeige-