Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich vermute mal grob Litauen

Gruß
Sven

Edit:
Seh grad das Ukraine dicht dran ist, dann wird Litauen wohl nicht stimmen :-/

Kommentar
Ich fahr nur Fahrrad!

Lviv?

Yep, Lviv stimmt! :up: Das ist der Platz vor dem Rathaus, rechts ist der Haupteingang im Bild zu sehen. Links (hinter dem Auto) gibt es ein schönes kleines Geschäft für Pelzmützen...

Die Stadt hiess auch schon Lemberg, L'vov, je nachdem wer gerade dort herrschte. Sie gehörte im 20. Jahrhundert zu Österreich-Ungarn, dem Deutschen Reich, Polen, der Sowjetuion und der Ukraine, die Menschen dort haben ziemlich viel durchgemacht. In der Westukraine gibt es heute auch immer Bestrebungen, unabhängig vom Rest der Ukraine zu werden, auch das - neben anderen Problemen, die die Ukraine hat - ein steter Quell der Unruhe im Land.

Lviv ist eine wunderschöne alte Stadt, aber ich fürchte, daß einfach zu wenig Geld da ist, um sie zu erhalten bzw. zu renovieren. Und Tourismus gibt es leider auch noch sehr wenig, fürchte ich.

Du bist dran, Matthias!

Kommentar
Äh, was sehe ich denn da? Ein Wolfsmilchgewächs mit Schnecken drauf? Oder sind das irgendwelche Larven?

Gruß, Matthias

Kommentar
Völlig richtig. Du darfst weiter reisen.
VG. Axel

Dann jetzt mal was völlig abwegiges:

Ich könnte wetten, dass da fast noch niemand von Euch war. Diese Mole hier war mal der einzige Überseehafen des betreffenden Landes an diesem Meer. Und der liegt auf einer Insel! Für meine Familie hat diese Insel und überhaupt das ganze Land eine besondere Bedeutung.

Gruß, Matthias

Kommentar
Seit 1 Stunde nichts. Dann fange ich mal mit den weiterführenden Tipps an.

Es ist der Pazifik.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich vermute mal, dass das ganze Land auf einer Insel liegt...

Geraten: Friedrich-Wilhelms-Hafen? Madang?

Grüße,
Fabian

Kommentar
Moin,

den Hafen habe ich nicht finden können, würde aber sagen, dass er zu Argentinien gehört und auf Feuerland liegt (oder einder benachbarten Insel).

Kommentar
Moin,

den Hafen habe ich nicht finden können, würde aber sagen, dass er zu Argentinien gehört und auf Feuerland liegt (oder einder benachbarten Insel).

Hoppla, Dich habe ich jetzt ganz übersehen.

Nein, Tierra del Fuego ist viel zu weit südlich.

Argentinien hat am Atlantik jede Menge Festlandshäfen, am Pazifik nicht eine einzige Insel.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-