Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
:gruebel: Der sieht ja ein bisschen aus wie Wallace ohne Gromit. Könnte also in England sein. Dann guckt er nach oben, legt seine Stirn in Falten und macht einen sehr zerzausten Eindruck. Grund könnten deutsche Luftangriffe gewesen sein. Ich rate mal Coventry (oder London).

Kommentar
Kein Treffer in der vergangenen Zeit?
Also England ist es nicht... man spricht zwar englisch... naja, so mehr oder weniger
Die Figur gehört zu einer Gruppe von Figuren, die eine ziemlich schreckliche Zeit vor gut 150 Jahren darstellen...

Kommentar
Famine Statues Dublin?

Genau so ist das :up:
Mitte des 19. Jhdt. gab es die große Hungersnot in Irland, fast eine Million Menschen starben und genau soviele verliessen das Land, haupts. Richtung Amerika.
Das zeigen diese Statuen, die wirklich eindrücklich gestaltet sind, am ehemaligen Hafenportal Dublins.

Kommentar
So, hier wieder etwas grottiges aus der CP-Zeit:

Wie heißt der Ort? Pluspunkte gibt´s für die Inseln und den Namen des Films, der am gesuchten Ort gedreht wurde.

Gruß,
Burkhard

Kommentar
Moin!

Auf den ersten Blick würde ich auf Stromboli/Liparische Inseln tippen. Aber ist da mal ein Film gedreht worden?

Gruß, Matthias

Kommentar
Nee, der Film, den ich als Hilfe im Hinterkopf habe, ist noch nicht so alt, aber auch nicht so bekannt wie der mit Frau Bergman.

Kommentar
Yepp! :winner:

Die Bonuspunkte hätte es für "Il Postino" und die beiden westlichsten Inseln Filicudi und Alicudi gegeben.

Kommentar
-Anzeige-