Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

@Matthias: Ankara ist schon mal garnicht sooo schlecht. Nur... meiner Erinnerung nach gibt es da nicht so hohe Berge!!!???

@Heng-sten-berg: 20 Jahre alt? Auch nicht schlecht getippt. Hat jedoch keinen Einfluß auf die Straßenführung und vor allem den Gebirgszug im Hintergrund. Und DAS kann ich beschwören: Dieses Panorama gibt es dort nicht "tonnenweise".

Kommentar
Anzeigen
Moin,

Ich sitz am Handy und kann nicht sinnvoll suchen. Aber hohe Berge und 20 Jahre bringen mich als nächstes auf Teheran.

Gruß, Matthias

Kommentar
Perfekt, Matthias!!! 100 Punkte! :up:

Das Gebirgsmassiv im Hintergrund ist der Elburs mit dem höchsten Gipfel, dem Damavand (5610m). Hatte mal das Vergnügen den Elburs mit dem Auto zu überqueren. Passhöhe exakt 4000m!!! Das Geräusch meines Motors klingt mir jetzt noch in den Ohren. Wußte garnicht, daß die Dinger auch ohne Sauerstoff laufen.

Ach ja, die Straße im Vordergrund ist (war) der Boulevard Mohammad Reza Pahlavi. Ich glaube, heute heißt der Boulevard Chommeini.

Matthias ist dran!

Kommentar
Ich habe schon bei etlichen Bildern - üblicherweise auch zu spät - aus dem Bauch heraus auf das richtige getippt, daher auch heute ohne viel zu überlegen, vor allem bis ich den "Place de la Concorde" einigermassen richtig geschrieben hätte, eben losgetippt und erst jetzt wieder gecheckt.

Mein Schnappschuss mit einer Kompakten an eben diesem Ort...

Und nun was sicher einfaches:
In welcher Stadt war ich?

Viel Spass, Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
"Asien auf jeden Fall"..., aber doch etwas nördlicher, Sten!

90 Grad nach links vom selben Standort wäre noch leichter gewesen...

...oder? - Wo warst du noch, Matthias?

LG, Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-