Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Yep, Izmir-Kardon habe ich jetzt auch gefunden. Da bin ich bestimmt schon dran vorbei gelaufen.

Kommentar
Hab ich komplett übersehen, entschuldige Retina, dass ich Dich ignoriert habe, keine böse Absicht, schlicht übersehen, Izmir ist natürlich richtig
Macht nix, hat dazu geführt dass hier viele die Atlanten nochmal rausgekramt haben...

So, diesmal keine Millionenstadt:

Kommentar
Longyearbyen, Bergbausiedlung Nybyen, Norwegen
Horst, schon wieder dazwischengefunkt, kurz bevor ich mein Post abgeschickt habe...

Jo, Longyearbyen war gesucht. Nybyen ist wohl im Nachbartal und es könnte gut sein, dass die Bahn hier zwischen den beiden Tälern steht.

Steinkohle von feinster Qualität liegt da quasi rum, und da es doch recht kalt werden kann, wird die Stadt (2000 Einwohner) zentral über ein Kohlekraftwerk versorgt. Wer die Stadt übrigens zum Wandern verlässt ist gut beraten einen Karabiner mitzunehmen, den man dort ausleihen kann, falls man auf Eisbären trifft...

Weiter mit... Überraschung, Horst.

Kommentar
Destillerie Strathisla, hier wird Chevas Regal gebruzzelt... lecker...
Jo stimmt! :up:

Meinst Du mit lecker den Malt oder den Chevas?

Hier noch eine nette Geschichte dazu:
Am 15. Juni 1993 erhielt Strathisla einen unerwarteten Besucher aus Louisville, Kentucky; eine junge schwarz-weisse Katze schlief unter einigen Bourbon Fässer in einem Container ein, der für den Transport nach Schottland bereit stand. Beim Öffnen des Containers etwa vier Wochen später taumelte die Katze heraus, schwach vor Hunger und betrunken von dem restlichen Bourbon im Laderaum.
Nach sechs Monaten Quarantäne konnte die Katze, aus offensichlichen Gründen Dizzy getauft, bei Chivas Bros. angestellt werden, als ein Mäusefänger.

Kommentar
-Anzeige-