Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Von den Skulpturen her, wäre Paris möglich,

aber der Bauart der Türme nach, ist es Brüssel. Da trifft dann auch der "Grand-Place".

Aber etwas besseres hab ich nicht.

Wieso, reicht doch! Brüssel ist richtig. Und wenn Du auf den üblichen Ansichten des dortigen Rathauses ganz genau hinguckst, siehst Du auch die Figuren. Sie springen einem aber nicht sofort in's Auge, weil sie viel tiefer stehen als es auf meinem Foto aussieht.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Öh, weiß nicht. Ich hatte ja gleich den Eindruck, dass Du irgendeine Verbindung zu Brüssel eingebaut hast. Nun also "la France", also EU, also Strasbourg. Das Europa-Parlament!

Gruß, Matthias

Richtig. :up: Ansonsten hätte ich nur noch New York im Angebot gehabt. Aber das wäre dann wohl auch offensichtlich gewesen.

Kommentar
Und erst die Bilder dazu wenn die Leute die "heißen Hunde" runter würgen.

Coney Island/ New York

Kommentar
Braucht ihr einen Tip? Die Stadt, in der dieses Denkmal steht, ist sehr klein, aber diesen Menschen kennt in Frankreich wirklich jeder. Und aus einer Stadt ca. 30km weiter kommt ein recht bekannter Fußballverein.

Gruß Erik

Kommentar
Noch ein Tip? Der gute Mann entspricht in Frankreich etwa unserem Herrn Langenscheidt hier in Deutschland (nicht ganz, aber das kommt dem am nächsten). Und die Stadt ist die Geburtsstadt des Herren.

Gruß Erik

Kommentar
Da ist man bei Airbus eindeutig im Vorteil, wenn's um französisches Allgemeinwissen geht. Wir haben jemanden, den wir fragen können!

Adeline sagt: Pierre LaRousse aus Toucy

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-