Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Hallo Matthias,

ist das der Volcán Villarrica in Chile?

Grüße,
Fabian

Nein. Auf dem Villarrica habe ich sogar mal draufgestanden (und in der "Nähe" bin ich auch demnächst wieder), was ich mir bei dem gesuchten hier lieber sparen würde, schließlich ist der verdammt regelmäßig aktiv.

Gruß, Matthias

Kommentar
Anzeigen
Moin!

Nanu, keine weiteren Rateversuche? Ich hatte gedacht, dieser Vulkan sei allgemein bekannt. Allerdings wird er sonst eher nachts fotografiert und gezeigt, denn dann sieht man statt Aschewolken regelmäßig glühende Lavaströme. In Ermangelung von Stativ und hochempfindlichem Film ist mir aber keins der Fotos gelungen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Ist es vielleicht der LLaima?
Auf flickr habe ich sonst noch den Osorno gefunden ("Deiner" sieht aber nicht so aus wie der Fuji) und den Chaitén gefunden...

Liebe Grüße,
Fabian

Kommentar
Ist es vielleicht der LLaima?
Auf flickr habe ich sonst noch den Osorno gefunden ("Deiner" sieht aber nicht so aus wie der Fuji) und den Chaitén gefunden...

Liebe Grüße,
Fabian

Wie kommt Ihr denn alle auf Chile? In die Nähe, nämlich nach Argentinien, fahren wir erst im November. Vorher fahren wir nach Island, da ist's auch nicht (das ist sogar die noch falschere Richtung), und noch davor fahre ich nach.....

Gruß, Matthias

Kommentar

Ach so, und ich meinte mich an eine Karte von Dir zu erinnern, wo die künftige Reiseplanung dargestellt wurde, und man eine Linie von Deutschland nach Süd-Südamerika zu sehen ist (oder verwechsele ich das?). Das war dann wohl die Planung der Argentinien-Reise.
Dann tippe ich mal auf Uganda. Wärmer?
Gruß, nutello

Kommentar

An die erinnerst Du Dich? Sehr schön, aber da geht's um die erwähnte Reise nach Argentinien (und psssst: weiter in die Antarktis). Meine sämtlichen Flugstrecken, auch die geplanten, siehst Du hier, und da wird Afrika nicht mal touchiert. Mit anderen Worten: Uganda ist auch kalt.

Gruß, Matthias

Kommentar
Wenn Island noch falscher als Südamerika ist, kommt bei Deiner Karte eingentlich nur noch (Südost-) Asien in Betracht.
Also, mein letzter Versuch:
Indonesien, Mt. Bromo.
Gruß, nutello

Kommentar
Wenn Island noch falscher als Südamerika ist, kommt bei Deiner Karte eingentlich nur noch (Südost-) Asien in Betracht.
Also, mein letzter Versuch:
Indonesien, Mt. Bromo.
Gruß, nutello

Südamerika ist falsch, ja, aber Südostasien ist vollkommen falsch. Und da gibt's ja noch mehr vulkanisch aktive Gegenden uaf der Wlt und meiner Karte.

Übrigens gibt's bei google gleich auf der ersten Seite 3 Nachtbilder des gesuchten Vulkans, wenn man nach "Vulkan" und "aktiv" sucht.

Gruß, Matthias

Kommentar
So, jetzt aber der allerletzte Versuch:
Volcán el Arenal in Costa Rica.
Da will ich auch hin (1979 war ich das letzte Mal in CR), und nach Argentinien will ich auch (da war ich noch nie)...
Liebe Grüße,
und schon einmal buen viaje

Fabian

Kommentar
So, jetzt aber der allerletzte Versuch:
Volcán el Arenal in Costa Rica.
Da will ich auch hin (1979 war ich das letzte Mal in CR), und nach Argentinien will ich auch (da war ich noch nie)...
Liebe Grüße,
und schon einmal buen viaje

Fabian

¡Gracias! El Arenal stimmt! Mein Foto war auch schon eher alt, von 1993, aber ich war seitdem noch ein paar Mal da. Wenn Du also Tipps brauchst... Allerdings finde ich Costa Rica gar nicht so spannend, aber ich hab' da Verwandte, deshalb bietet es sich an. Argentinien hingegen, und speziell Patagonien ganz unten, finde ich wirklich spannend. Wenn Du hinwollen solltest, hätte ich wirklich was zu empfehlen.

Gruß, Matthias

Kommentar
In Costa Rica war ich, wie gesagt vor 30 Jahren. Wir sind von Nicaragua aus über einen Fluss (San Juan?) eingereist; das fand ich damals als Kind/Jugendlicher natürlich total spannend.
Ich hoffe sehr, dass ich bei Gelegenheit auf Dein Angebot bzgl. Tips für Argentinien zurückgreifen kann. Allerdings wird das in der nächsten Zeit wohl nichts.

Und wo war ich?

Kommentar

Oha! Salinen gibt's ja nun an jeder 2. Ecke. Also fang ich mal mit Mallorca an. Salines de Llevant?

Gruß, Matthias

Kommentar
Lanzarote ist richtig. Eigentlich wollte ich es noch etwas genauer.
Grüße,
Fabian

P.S.: Ich muss jetzt weg (meine Cousine treffen, die gerade von einer Referendarstation in Buenos Aires zurückgekommen ist).
Ihr findet die richtigen Salinen aber auch ohne mich (so viele gibt es auf Lanzarote nicht, glaube ich). Mein Vorschlag daher: wer sie findet, macht weiter, ohne auf meine Bestätigung zu warten.

Schönen Abend noch

Kommentar
Lanzarote ist richtig. Eigentlich wollte ich es noch etwas genauer.
Grüße,
Fabian

Keine Ahnung, Salzhaufen sind so schlecht wiederzuerkennen. Die Gebäude im Hintergrund finde ich nirgendwo, also Schuss ins Blaue: Los Cocoteros?

Und, änderst Du jetzt Deine Pläne? Doch schon bald nach Argentinien?

Gruß, Matthias

Kommentar
Los Cocoteros ist richtig.

Der Cousine, die schon einmal in Argentinien war, hat es wieder gut gefallen. Auf dem Display ihrer Ixus konnte ich auch einige Bilder von der Hochebene im Nordwesten und von einem Salzsee anschauen. Meine stille Hoffnung, sie werde einen superreichen argentinischen Großgrundbesitzer heiraten, scheint sich allerdings nicht zu erfüllen.
Ich hoffe, irgendwann wird es doch etwas mit einer Reise nach Argentinien und/oder Chile.

Liebe Grüße,
Fabian

Kommentar
Los Cocoteros ist richtig.
.......
Liebe Grüße,
Fabian

Sehr schön, aber jetzt kann ich nicht. Erst noch ein paar Stunden Büro und dann Stammtisch. Wer was passendes hat, darf sich vordrängeln. Oder mit anderen Worten:

JOKERRUNDE!

Der Nordwesten ist natürlich auch spannend, allerdings kenne ich da eher die Gegenden jenseits der Grenzen nach Chile und Bolivien. Es lohnt sich aber auch.

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-