Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Also hier wird ja wild geraten.
Dann mache ich das auch mal.
Der Typ auf dem 2. Bild sieht ja ulkig aus. Modetechnisch könnte er vielleicht Franzose sein (schon avantgarde) oder Ostblock (noch ostmodern).
Insofern tippe ich jetzt einfach mal:
Budapest
Prag

Kommentar
Moin,

huch, wo ist denn mein letzter Beitrag geblieben? Scotland war der erste mit Stockholm als feste Aussage, also ist er dran, denke ich.

Die Nanas standen damals auf Skeppsholmen, direkt an der Brücke zur Stadt. Jetzt sind sie m.W. im Museum selber.
Der Mann steht am Weg von der Centralstationen zum Sergelstorget.
Das erste Bild zeigt einen Fußgänger- und Fahrradtunnel, der - wenn ich mich richtig erinnere - unter dem Sveavägen hindurch führt.

Kommentar
Warst Du auch schon ??? Du kennst Schottland ja fast besser als ich.
Ich habe extra ein Bild von der Seite genommen um es nicht zu einfach zu machen.
Mach schon weiter.

Nein, direkt da war ich noch nicht. Ich habe aber vor Jahren eine Schottland-Fahrrad-Rundreise in Dumfries begonnen. Reiner Zufall, der nächstbeste Zug aus Newcastle, wohin es damals noch eine Fähre aus Hamburg gab, fuhr da halt hin. Da hatte ich den Umweg zu diesem Schloss erwogen, dann aber doch nicht gemacht, denn ich wollte ja nordwärts.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich es nicht deshalb erkannt habe, sondern weil ich nach "castle ruin scotland" gesucht habe.

So, und wo war ich hier?

Gruß, Matthias

Kommentar
-Anzeige-