Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Jo, das mag stimmen....mir war nur der Name in der Serie bekannt
Da war Porter Ricks der Aufseher im Coral Key Park.....laaaaang ist's her.

Kommentar
Anzeigen
Dolphin Research Center
58901 Overseas Highway
Grassy Key, FL 33050-6019

Das ist völlig richtig . Der John Pennekamp Coral Reef State Park befindet sich dagegen auf Key Largo, also weit weg für unsere Verhältnisse. Im übrigen kann der geneigte Tourist dort wenigstens Baden (in einer durch eine Steinwand abgegrenzten Bucht, zwecks Alligatoren/etc.), während man normalerweise hunderte Meter ins Meer läuft, um sich dann in ein Erdloch zu setzen .

Im heutigen Dolphin Research Center, früher Flipper's Sea School, hat der berühmte Flipper "Mitzi" wirklich von 1956 bis 1972 gelebt. Ich finde es immer wieder komisch persönlich an Stellen zu stehen, die in Filmen & Fernsehserien früher derartig präsent und als Kind gleichzeitig weit weg waren.

Kommentar
Nicht ganz einfach, aber lösbar:

Ich mußte auch nicht weit dafür reisen.

Nach dem Hinweis wars einfach:

Chanonry Point, Black Isle, Moray Firth,
Nordost–Schottland, Großbritanien
Position: 57° 34,5′ N / 04° 05,4′ W
Internationale Reg. Nr.: A 3440
Tragweite: weiss 15sm
In Betrieb seit 1846
Turmhöhe: 14m
Feuerhöhe: 12m

Das müsste er eigentlich gewesen sein!?

VG Jürgen

Kommentar

Ne ne Jürgen,
so einfach wollte ich doch nicht machen.
Chanonry Point ist zu bekannt.
Das ist einer meiner Lieblingsplätze. Dort treffe ich mich mit Freunden zum Delphine gucken.

Kommentar
Jawoll..:up:..ich sagte doch: Kurz und schmerzlos.
Das Scott-Monument.

Du bist dran - viel Spaß beim Suchen

Kommentar
Erkennen kann ich gar nichts. Aber einer der Orte, wo man solch ein Foto machen könnte und würde, wäre vom Lykabettos in Athen. Stimmt's?

Matthias

Kommentar
Volltreffer. Versenkt.

Ich denke, wer Athen kennt, kann die Charakteristika schon erkennen. Das unendliche Häusermeer (ca. 3-4-geschossig) innerhalb des "Hügel"-Halbrundes. Um ein charakteristisches Gebäude zu erkennen ist es allerdings in der Tat nicht detailreich genug. Bild entstand 1987 auf Fujichrome 100 auf einem wackeligen Ministativ mit der FG-20.

Kommentar
Ist das das Arica's Customs Office (Aduana de Arica) in Arica/Chile?

Nur mal so nach ein wenig Google Pictures Suche geraten.

Have fun!
Rainer

Kommentar
-Anzeige-