Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Legoland Billund .

Ähm Quark, die Spiegelung würde eher zu Moskau passen.

Das hast Du an der Spiegelung erkannt

Jau, Moskau ist richtig. Direkt am Roten Platz gab es eine kleine Seitenstraße mit diesem LEGO-Geschäft, inklusive Basilika-Kathedrale...

Das ging ja fix.

Du bist dran!

Viele Grüße

Martin

Kommentar
Anzeigen
gab´s da mehr als nur einen? Ich glaube, das hätte Frankreichs östlicher Nachbar nicht verkraftet...

Puh, vermutlich nicht, ich bin da auch etwas überfragt, aber die Louis-Linie liegt dort in einer Art Familien-/Massengrab, da während der französischen Revolution die Gräber geschändet und die verbliebenen Knochen in die Seine geworfen wurden. Bei der späteren Rückbesinnung und Neubestattung in St.Denis konnten diese nicht mehr auseinander gehalten werden, sodaß die noch vorhandenen Gebeine unterhalb einer gemeinsamen schwarzen Mamorplatte in der Krypta bestattet sind.

Kommentar
Wenn´s länger als 24h dauert, bis es weitergeht, ist das immer schlecht... Also: Die Stadt liegt quasi einen Gebirgszug getrennt vom heißesten Ort der Erde und hat über eine halbe Million Einwohner. Von ihr aus konnte man früher auch Tagesausflüge zu einer Sehenswürdigkeit machen, die im Südosten lag und am 26.12.2003 zerstört wurde.

Kommentar
na, dann muss jetzt aus zwei Gründen etwas gaaaanz einfaches her:

1. Ich hab´ zur Zeit nix anderes im Zugriff
2. wollen wir doch wieder etwas Fahrt aufnehmen, gelle

Here we go...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja, da war wohl zuviel Hoffnung auf schnelle Lösung drin
Ich bin bis ca. 18:15 uhr nicht mehr online. Falls es jemand bis dahin unzweifelhaft errät, könnt ihr gerne auch ohne mein Placet weitermachen

Peter

Kommentar
-Anzeige-