Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
hmmmm, im letzten Jahr war ich zusammen mit zwei Kollegen auf einer Schulung. Die waren aus Riga. An einem Abend im Restaurant haben wir über Lettland und das Baltikum gesprochen. Ich meine mich daran zu erinnern dass einer der beiden ein ähnliches Bild aus Riga gezeigt hat. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen, ich war noch nie dort.

1 Kommentar
Georgie1956 kommentierte
Riga ist richtig!
Ralf, dann mach mal weiter.

Ooooch, keiner will mehr reisen oder Bilder von Reisen einstellen.

Also gut, dann eines von mir:

Wuxi kommentierte
Ginger kommentierte
Fischmarkt am Pier?

Christoph Blümer kommentierte
Viele Vögel = gibt was zu fressen => Markt, Fischmarkt?

Wuxi kommentierte
Wuxi kommentierte
Die fetteste Pelzrobbe aller Zeiten!

Jetzt erkenne ich es wieder, ein Stückchen weiter links ist eine Brücke - es ist der Fischmarkt in Valdivia (Chile), entweder von einem Boot aus aufgenommen, oder vom anderen Ufer, wo es einen schönen Park gibt ...
Grüße, Rainer

2 Kommentare
Wuxi kommentierte

Bravo Rainer!
Perfekt erkannt.
Wir waren da gegenüber im Museum, welches tatsächlich einen parkartigen schönen Garten hat.

Tja da schippert man durch die Gegend und versucht mühevoll Vögel abzulichten und dann kommt man nach Valdivia und da sitzen sie direkt herum und man kann auf 2m heran.

Wuxi kommentierte
Rainer reist weiter.

Das wird wahrscheinlich schnell gehen, aber egal ...
In welcher Stadt habe ich dieses Foto aufgenommen?

1 Kommentar
R
RainerB kommentierte
Ich dachte, es geht schnell ... aber vielleicht ist bei dem schönen Wetter einfach niemand am Computer?
Anhand der Bäume und der Brunnenanlage könnte man zumindest auf die Region kommen. Ich bin recht sicher, dass einige schon in dieser Stadt waren ...

Nein, Sevilla ist es nicht. Noch ein Tipp: Wenn man weiter nach links schaut, würde man das Meer und einen Teil des Hafens sehen.

Kommentar
Ich glaube wir sind in Malaga, links wäre dann der Hafen?

3 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
Na klar, das ist das Rathaus von Malaga von den Jardines de Pedro Luis Alonso aus aufgenommen.

R
RainerB kommentierte
Genau so ist es, links zum Hafen, rechts geht's hoch zur Festung - es ist das Rathaus von Málaga.
Es war nur nach der Stadt gefragt, die hat @anseladams zuerst genannt und reist demnach weiter ...
Viele Grüße!

A
anseladams kommentierte
Wenn man die Aufnahme so ansieht denkt man nicht, das dass Meer direkt um die Ecke liegt

Das sieht ja alles recht "nördlich" aus, die Menschen sind auch recht blass und trotz Sommer noch relativ bekleidet.

In Nordamerika wäre sicher irgend ein Pickup im Bild.

Ich denke mal das ist in Skandinavien!

1 Kommentar
A
anseladams kommentierte
Skandinavien ist richtig

Das blaue runde Teil am linken Bildrand könnte ja auch ein Buchstabe sein dachte ich. Es haben ja viele Kommunen den Ortsnamen irgendwo als Fotomotiv aufgestellt. Vielleicht auch nicht. Jedenfalls kommt man bei Suche nach Anker und einem Ort mit O weiter...

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Ein Spoiler ist auch ein Lösungsversuch

A
anseladams kommentierte
soll ich das jetzt als Lösung bzw Lösungsversuch werten?

Georgie1956 kommentierte

Ja, der Meinung bin ich. Ob @Wuxi "Oslo" schreibt, oder einen Link zeigt, der zum gesuchten Objekt führt, ist m.E. völlig Wurscht.

A
anseladams kommentierte
Okay, das sehe ich auch so.
Oslo ist natürlich richtig.
Weiter geht es mit @Wuxi

Wuxi kommentierte
-Anzeige-