Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Kaninchenkauz, USA, Florida, Fort Myers oder Cape Coral.
Jetzt fehlt nur noch die:
öffentliche Bibliothek (in Cape Coral), denn dahinter lebt die kleine Höhleneule ;-)
auch Kaninchenkauz, Kaninchen-Eule, Präriekauz, Prärieeule genannt, nehmt was Ihr wollt.

Für Fotografen deshalb ein Tipp, weil man vom Parkplatz nur 20 mtr hinter das Haus laufen muss (soweit ich es noch in Erinnerung hab - iss lange her...2008...)

Weiter gehts!

5 Kommentare
kommentierte
Es gibt einige Plätze in den beiden von mir genannten Orten, an den man die Käuze finden kann. Mit der Bibliothek müsste ich raten also passe ich

kommentierte
Nachtrag: wenn ich mir die Google-Satellitenbilder ansehe, müsste es sich um die Cape Corel Lee County Public Library handeln.

soulbrother kommentierte
Mit "weiter gehts" hab ich ehh schon gemeint, Du bist dran mit neuer Reise ;-)

kommentierte
Ups, habe hier noch nie mitgemacht. Werde zuerst die "Anleitung" lesen. Welche Bibliothek war es eigentlich?

soulbrother kommentierte
ich denke, es müsste die von dir genannte gewesenen sein, wie gesagt, is lange her und wir sind an viele spots gefahren.

Anzeigen
Dann wollen wir mal sehen wie schnell ihr seid...
Also wo war ich?

Wuxi kommentierte
Wo Slartibartfaß gestaltet hat?

Ein feines Foto! Eher kalte Umgebung denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
kommentierte
Sagen wir es direkt - ja es ist die ERDE.

Capt. Forty kommentierte
Wo Slartibartfaß gestaltet hat?
...kannte ich bis dato garnicht. Ich hatte eher an den Planeten gedacht, der vor einiger Zeit einer intergalaktischen Umgehungsstraße der Vogonen Platz machen sollte, was aber Dank eines gewissen Arthur Dent verhindert werden konnte.

...na da haben wir es ja schon mal weitgehend eingegrenzt
Nördliche Hemisphäre?

kommentierte
Wuxi kommentierte
Europa?

Capt. Forty kommentierte
...irgendwo sonst in Skandinavien?

kommentierte
Nein. Die Auswahl ist sehr begrenzt. Übrigens hätte ich gerne das Land und den Ort .

Capt. Forty kommentierte
...dann warst du wohl in Island?

W
W.W. kommentierte
Island?

kommentierte
Frage mich die ganze Zeit in welche Himmelsrichtung wir gucken. Würde Nordwesten etwa passen?

1 Kommentar
kommentierte
Leider nein.

Ich stelle mal ein paar Vermutungen an: das Bild entstand an einem Sommerabend (scheint mir der Lichtstimmung zu entsprechen), das würde bedeuten, du schaust in nördliche (bzw. nord-östliche) Richtung. Daraus folgt, dass du dich an der Westküste Islands befunden hast. Ich vermute mal, wir sehen die Fjorde an der Nordwest-Ecke von Island.

kommentierte
Für Vogelknipser und jene welche, die ans Ende wollen, gibt es den einen Ort/Punkt. Nur von dort sieht man diese vier "Finger".

Wuxi kommentierte
Kann ja nur hier sein:
66°03'38"N 23°46'32"W

Capt. Forty kommentierte
...nicht so einfach, wenn man da noch nicht war: bei meinen Recherchen über die Westfjorde bin ich auf Látrabjarg, bzw. Kap Bjargtangar als besonderen Punkt für Vogelbeobachter gestossen - warst du dort?

kommentierte
Ja, das ist es!!! Glückwunsch!!!
Nur mal zur Info: das Bild wurde am 8.7.2020 um 23:26 Uhr gemacht. Die Knipsrichtung war tatsächlich NO. Ein unglaubliches Erlebnis!
Die Fahrt zu Látrabjarg ist sehr lang und anstrengend. Vor Ort möchte man nicht in die Federn um nicht zu verpassen.

Weiter gehts!

Capt. Forty kommentierte
Ein schönes Rätsel hast du uns da beschert! Hätte nicht gedacht, dass ich von einem Spiralarm der Milchstraße bis zu deinem Aufnahmestandpunkt vordringen könnte .

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem geeigneten Bild - kann aber etwas dauern!

So, liebe Freunde der Bilderrätselei - es ist nicht so leicht, was Passendes zu finden und ich muss schon tief in mein Archiv eintauchen, um was zu finden was nicht schon in 10 Sekunden zu erraten ist

Kommentar
Gibt es in der unmittelbaren Nähe heiße Quellen? Und etwas weiter weg einen See? Ich hab da eine schemenhafte Erinnerung an so einen Ort in Japan, nicht allzu weit weg von Tokio.
Grüße, Rainer

Capt. Forty kommentierte
...als du da warst, gab es nur die kleinere (ältere) der beiden Seilbahnen. Heute gibt es nur noch die neuere, größere. Lediglich in 2-3 Jahren um 2000 herum, gab es beide. Es ist ein geophysisch, landschaftlich und historisch bedeutsamer Ort.

pws kommentierte
Dann weiß Ginger ja, wo in Israel er war.

Capt. Forty kommentierte
Na los - jemand muss jetzt mal auflösen, sonst geht's hier nicht weiter

Ginger kommentierte
Klar, ich meine mich erinnern zu können, dass das Masada war bzw. ist.

Capt. Forty kommentierte
Ja das ist korrekt, die Seilbahnstation unterhalb der Festung von Masada. Übrigens nur 33 m über Normal Null. Die Talstation befindet sich knapp 300 m tiefer bei -257 m unter N.N. nahe des Toten Meeres.

@Capt. Forty ich erlaube mir mal ein neues Rätsel einzustellen. Das kennt sicher auch jemand von euch...

Ginger kommentierte
Och schade, ich wollte doch nur eine Steilvorlage geben, nachdem ich dein vorheriges, nicht leichtes Rätsel zufällig schnell lösen konnte. Ein Hinweis für die Suchenden wäre ja auch schon ganz gut

Wuxi kommentierte
Die Altstadt von Akkon (Acre) in Israel ist ja nur eine Stunde zum vorherigen Rätselbild entfernt. Ganz schön schwierig wenn man nicht das Land vermutet.

Ginger kommentierte
@Wuxi Genau, das ist die Franziskanerkirche St. Johannis Baptistae in Akko, Akka, Akkon oder früher auch Ptomelais. Mein Hintergedanke war genau deine Vermutung, es sei ganz schön schwierig, wenn man das Land nicht kennt.
1980 war ich schon einmal dort, und die Altstadt hatte mir es mir angetan. 2013 war ich auf Geschäftsreise in Haifa, hatte einen halben Tag Zeit und nahm die Gelegenheit wahr, Akko wieder zu besuchen. Und mochte es wieder sehr. Dieses Mal mit einer Nikon1 anstelle der Rollei 35S.
Freut mich, wenn du weiter machst.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
Dann schau ich mal ob ich nachher ein geeignetes Handyfoto knipsen kann!

Georgie1956 kommentierte
Bist du schon wieder unterwegs? Wo denn?

Also, ich war da noch nicht, habe auch ein Problem, einen deutlichen Hinweis auf den Ort zu sehen.
Vermutlich in einer gemäßigten Klimazone.
Der prominente Herr rechts ist mir nicht bekannt. Vielleicht ein Entdecker oder Eroberer?
Das lustige rote Männchen mit der Ku-Klux-Klan-Maske auf dem Schild kann ich auch nicht einordnen.
Die Häuser sehen nicht wirklich europäisch aus.
Ich werfe mal Südamerika in den Ring.

Kommentar
Dem Straßenschild nach zu urteilen - Chile. Den Häusern nach im mittleren Süden, vielleicht Region Los Rios oder Los Lagos. Die Figur könnte O'Higgins sein. Davon gibt es aber viele, den genauen Ort kann ich nicht erkennen.
Grüße, Rainer

Kommentar
Sofern das die Statue von Don José Ballivián ist, könnte es die Stadt Mejillones in Chile sein.

Kommentar
Sofern das die Statue von Don José Ballivián ist, könnte es die Stadt Mejillones in Chile sein.

Nein, der ist es leider nicht.
Auch die Lage passt nicht, mein Städtchen liegt - wie oben von @RainerB geschrieben - schon weiter südlich!

Als Tipp:
Die Größe unter 10 000 Einwohnern trifft auch auf mein Städtchen zu, dessen Hauptplatz mein Foto zeigt. Als,wir ankamen war da gerade Outdoor-Gottesdienst. Eine O‘Higgins-Straße gibt es auch, aber wo gibt es die nicht in Chile.
Es gibt Museen, Kirchen, Krankenhaus/station usw.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Ich habe mehrere Städte gefunden, die in Frage kommen könnten. Liegt die Stadt am Wasser (See oder Meer)?
Dann könnte es Puerto Octay sein.

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Ist das nicht interessant?
Ein Städtchen mit Hafen. Deutsche Elemente im Stadtbild. Und der See einfach mal doppelt so groß wie der Bodensee.

Kannte ich nicht! Leider falsch.

Wuxi kommentierte
Meine Stadt liegt am Wasser.

ist schon gemein wie Frank den Ortsnamen auf der Tafel unkenntlich gemacht hat.
In Puerto Williams am Beagle Kanal habe ich so eine so ein Teil gefunden und die Fahnenmasten gibts dort auch
Dort steht auch eine Statue von Higgins, der es aber laut Frank nicht sein soll. Aber vielleicht hat sich da ja Frank geirrt und der Zeitgenosse der den Reisebericht geschrieben hat, hat recht.

Kommentar
Heute habe ich eine ganz einfache Nuss für Euch zu knacken.

Anhänge

• Bild-731.jpg
    547,2 KB · Aufrufe: 10
3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Das laufende Rätsel ist doch noch gar nicht aufgelöst.

MikeM kommentierte
Oh. Bitte um Verzeihung, ich habe nicht gewusst, dass das Voraussetzung ist. Asche auf mein Haupt.

Georgie1956 kommentierte

Macht ja nix. Kannst ja mal eben das Rätsel von Wuxi lösen und deins dann nochmal einstellen.

Ich ging ohne nachzusehen davon aus dass die Statue dieser John Williams Wilson ist, nach dem die Stadt benannt wurde (die früher anders hieß).
Also hat @dembi64 und @RainerB recht mit OHiggins und @dembi64 ausserdem mit Puerto Williams, ein kleines Städtchen am Ende der Welt.

Kommentar
-Anzeige-