Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ist es "The Vessel"?

Natürlich ist es The Vessel

Zu nichts nutze ausser das man sich daran erfreut und das für USD 200m.
War aber ein tolles Erlebnis da raufzusteigen.

Leider gab es eine Serie von Selbstmorden weswegen sie es wohl jahrelang geschlossen hatten und jetzt ist wenn ich das richtig sehe ziemlich hässlicher Maschendraht dran.

Mein Bild ist von 2019, also gleich im Jahr der Eröffnung. War aber reiner Zufall dass ich da vorbei gelaufen bin.

@Georgie1956 ist dran!

Kommentar
Anzeigen
Danke @Wuxi

Und weiter geht die wilde Fahrt.

Wo steht denn dieses entzückende Gebäude? Es hat auch einen Namen.

asaerdna kommentierte
Du meinst Taka-Tuka-Land? Könnte sein, ja …

Capt. Forty kommentierte
...und der Besitzer konnte 20 Jahre lang nichts damit anfangen, weil keine Straße dorthin führte?

Georgie1956 kommentierte
@Capt. Forty
Ja, offensichtlich weisst du es. Spucks aus

Capt. Forty kommentierte
Nö, hab nix Neues. War vor einigen Jahren mal dort. Ich halte mich jetzt raus.

Georgie1956 kommentierte

Na gut. Vermutlich hat sich seit Jahren nix geändert.
Dabei könnte man was richtig cooles draus machen. Man müsste nur etwas Geld in die Hand nehmen.

Tipps:
Aus dem, was @Capt. Forty geschrieben hat kann man schon was machen:
- Das Gebäude hatte mal was mit Bananen zu tun
- Es führte ursprünglich keine Straße dorthin. Zwischendurch gabs mal eine Straße, von der heute die letzten ca. 200m zerstört, aber wiederaufbaubar sind.

Seht euch die Felsen und den Baustil an.

Georgie1956 kommentierte
Christoph Blümer kommentierte
Georgie1956 kommentierte
Richtig!

Und wo warst du?

Capt. Forty kommentierte
& Ich war im Castillo del Mar zum Jahreswechsel 2007/08. Zu der Zeit war es ein wunderschöner Ort mit dem Café, einem kleinen Laden, einer Galerie und dem Veranstaltungssaal. Mir war gar nicht bewusst, dass es bereits wenige Monate nach meinem Besuch geschlossen wurde. Und leider ist es bis heute nicht gelungen, es wiederzueröffnen.

Anhänge

• 20071231-135548_nf.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte

Ich finde es auch sehr schade. Denn es ist ein wunderchöner Ort, unmittelbar am Strand von Vallehermoso, am Ende des gleichnamigen schönen Tales. Dort gibt es eine kleine Kapelle (?), Restaurant, Spielplatz, Parkplatz usw.. Aber alles geschlossen und es gammelt vor sich hin, obwohl da schon Millionen €€ in den Sand gesetzt wurden. Der Strand ist auch Ausgangspunkt einer der schönsten Wanderungen in diesem Gebiet.
Allerdings hat das Castillo keinen Stromanschluss. Den herzustellen kostet viel Geld. Und Generatorenbetrieb (wie damals) ist sehr teuer,

Hier - schon länger her. Die nicht sonderlich große, aber auch nicht ganz winzig kleine Stadt hat etwas Besonderes, das sie von "gewöhnlichen" Städten der Größe abhebt. Wo habe ich die Aufnahme gemacht?

Wuxi kommentierte
Belmondo kommentierte
Mein Tipp:
Bethlehem PA
Unter anderem bekanntes jährlich wiederkehrendes Musikfestival.

Nein, nicht in PA.

Nicht Bethlehem, nicht PA.

Das Besondere ist auch mehr institutionell, keine Veranstaltungen.

Wuxi kommentierte
Ich habs mir schon gedacht.

Das ist wie mit der einen Schwalbe die keinen Sommer macht:
ein Nummernschild macht nicht automatisch Pennsylvania!

Ist es einer der Neuengland-Staaten?

1 Kommentar
Nein, Neuengland ist es nicht. Es gibt auch anderswo bunte Blätter im Herbst. Der äußerste Zipfel Neuenglands (ich sage aber nicht, in welcher Richtung) ist aber gar nicht weit weg von diesem Ort.

Gegenüber der gar nicht mal so alten Kirche, die keine katholische ist, befindet sich übrigens ein Platz mit einem großen Haus zum Wohnen, das kein Wohnhaus ist. Es ist aber nicht die "Besonderheit", von der ich sprach, sondern eher gewöhnlich.

Kommentar
asaerdna kommentierte
das müsste dann etwas nördlich von NYC sein, dort bleibt eigentlich an der u.a. Bahnstrecke nur New Rochelle, weil die Strecke dann nach Connecticut führt, was ja nicht auf der Liste steht. NR hat 79.000 Einwohner, liegt 1h vom JFK Flughafen, und aufgrund der Nähe zu New York gibt es dort sicher Firmen und Konzerne, und sicher wurden dort auch schon allerlei bekannte Filme und Serien gedreht , aber damit kenne ich mich nicht aus.

"Etwa" in der Mitte, also im Bereich 40-60%. Leider ist auch bei dem Ort meine 25 km-Entwfernung zu "was grünblättrigem" nicht berücksichtigt. Also: Nein. Und "nördlich von NYC" ist falsch. Du bist mit Deinem Zug schon durch den Ort gefahren (s.u.).

asaerdna kommentierte
Müssen wir jetzt alle grünblättrigen Stationen durchraten? Neben allerlei Golfplätzen finde ich Rutgers Garden, gehört zur American Society of Horticultural Science. Aber in dieser Gegend - zwischen Princeton und NYC - scheint es nur kleinere Flughäfen zu geben...
Naja, wenn ich's recht überlege, habe ich grad eh kein neues Rätselbild

"Nur kleinere Flughäfen"?! Oh dear, da guck aber nochmal ganz genau...

Stimmt, einer der Staaten ist es
Leider gibt es da viele Städte

Delaware ist ein besonderer Staat wegen Steueroase, aber das betrifft ja nicht nur ein Stadt.
Es sind mehrere Fords im Bild, so dachte ich dass vielleicht eine Ford Fabrik am Ort ist.
Die gibt es in Ohio.
Aber soooo viele Fords sind es jatzt auch wieder nicht.

Leider bin ich in US-Kirchen nicht genug bewandert.
Die hier ist recht neu aber im "traditionellen" Stil.
Aber ich kann die Religion nicht ablesen.

Das ist schwierig ohne Bildersuche!

3 Kommentare
Es ist kniffelig, das ist richtig. Aber es wurde noch nicht mal viel ausgeschöpft.

Ein paar Hinweise:
- Der Bundesstaat war Handlungsort einer populären Fernsehserie.

- Der Ort liegt nah an einem sehr großen Flughafen.

- Der Ort hat unter 100.000 Ew., ist aber Sitz der Zentrale eines Riesenkonzerns und einer anderen bekannten Institution.

- Eine andere "grüne" Institution des gleichen Sektors, noch viel berühmter, ist gerade mal 25 Zugkilometer entfernt.

Die Kirche hat keine besonders große Bewandtnis, by the way.

Georgie1956 kommentierte
Es könnte Wilmigton, Delaware sein.
Große Unternehmen, wie Apple, eBay, Walmart, Coca-Cola und American Airlines, haben aus steuerlichen Gründen ihren Sitz an der Adresse 1209 North Orange Street in Wilmington.
In Delaware spielte die Fernsehserie "Wayne".
Nicht weit nördlich von Wilmington liegt der Philadelphia International Airport.
Wilmington hat ca. 71.000 Einwohner.
Mit der "grünen Institution" kann ich erstmal nix anfangen, aber mir reichen die Indizien.

Es fehlt die eine bedeutende Institution, die eine gleichartige, aber "grünblättrige" 25 km entfernt hat.

Und Delaware ist falsch.

Meine Hinweise auf "Zug" sollten übrigens nicht übersehen werden. So viele Orte, die per regelmäßig fahrendem Personenzug noch angebunden sind, gibt es in den USA ja nun nicht mehr.

Bladerunner64 kommentierte
Das fiele mit ein irisches Kleeblatt ein. Aber keine Ahnung welche Institution das sein könnte.
Bei der Stadt dachte ich jetzt an Greenwich

Ginger kommentierte
Geht es um diese Kirche der United Methodists?

Ginger kommentierte
Oder hat das etwas mit der Underground Railroad zu tun? Die Novelle darüber von Colson Whitehead 'The Underground Railroad' hat mich fasziniert.

Ja, ist eine methodistische Kirche.

Nö, mit "Undergroubd Railroad" hat es nichts zu tun, sondern ganz schnöde mit einem Bahnhof im North East Corridor, der Strecke, die ich schon bestätigte. Alle Orte nicht auf der Strecke fallen also raus.

Also eigentlich könnte der Or von der Breitengrad-Angabe her Maryland sein.
Bei Institutionen dachte ich an einen der großen US Dienste

Da finde ich aber nichts passendes (die anderen vielleicht)

Es könnte auch eine der berühmten Universitäten sein und in 30km Entfernung ist dann noch eine und zwar Ivy League, das wären dann Blätter.

asaerdna kommentierte
Da fällt mir nur Dallas oder Denver-Clan ein

Zuletzt bearbeitet:
W
W.W. kommentierte
Sopranos?

Nö. Texas und Colorado scheiden auf Basis der bisherigen Infos auch komplett aus.

Bingo. Jetzt sollte es langsam klar sein, denn der Suchradius verengt sich damit auf wenige Kilometer.

asaerdna kommentierte
Also, fassen wir nochmal zusammen:
- Eher kleinere Stadt
- New Jersey wurde über "The Sopranos" (Tony Soprano als eher kläglicher Mafiaboss von Nord-New Jersey) erfolgreich identifiziert.
- Die Bahnstrecke ist der Northeast Corridor, an dem die gesuchte Stadt liegt.
- An der Bahnstrecke liegt wenige Kilometer entfernt eine Stadt, in der sich eine Institution der "Ivy League" befindet. In der gesuchten Stadt ist eine ebensolche, bekannte, aber nicht in der Ivy League spielend.
- In der Stadt hat ein Weltkonzern sein Headquarter.
Edit: - Ein größerer, internationaler Flughafen ist in der relativen Nähe
- Vor der methodistischen Kirche im Bild ist eine Durchgangsstraße und ein Platz, an dem sich ein Haus zum Wohnen befindet, das kein Wohnhaus im eigentlichen Sinn ist.

Nu!? Jetzt mal Google Maps/Street View anschmeißen und fleißig gucken!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
asaerdna kommentierte
Du hast den „großen Flughafen“ in der Nähe nicht erwähnt … da sehe ich nur JFK, der es ja nicht sein soll, und Newark, falls der auch schon als groß einzustufen wäre (richtig klein scheint er jedenfalls nicht zu sein, war aber nie dort).

Stimmt, den Flughafen vergaß ich. Also, ich verweise nochmal sehr auf die stark frequentierte Bahnstrecke. Die ist der Schlüssel zur Lösung, die hält alles zusammen - was in den USA erwähnenswert und besonders ist.

Danke für die Zusammenfassung.
Ich tippe jetzt auf New Brunswick, weil
- New Brunswick hat rund 55.000 Einwohner
- Weltkonzern: Johnson & Johnson hat seinen Hauptsitz in New Brunswick
- Die Stadt liegt am Northeats-Corridor
- Wenige Kilometer entfernt liegt die Princeton University (Ivy League). In New Brunswick befindet sich die Rutgers University, die aber nicht zur Ivy League gehört
- Das „Haus zum Wohnen, das kein Wohnhaus ist“, ist mir nicht klar, es könnte sich auf ein Studentenwohnheim beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte

Ok, habe ich dann wohl übersehen.

Aaalso: New Brunswick ist korrekt.
- Gelegen in New Jersey
- 55.000 Einwohner
- Sitz der Rutgers University, auf deren New Brunswick Campus sage und schreibe 50.000 Studenten eingeschrieben sind.
- Rutgers ist renommiert, aber nicht ganz so berühmt wie die Princeton University aus der "Ivy League" 25 km entfernt
- Durch beide Städte fahren die Züge des Northeast Corridor Boston-Washington D.C. bzw. der Northeast Corridor Line (Pendlerzüge von NYC Penn Station nach Trenton)
- Der Konsumgüter- und Pharmagigant Johnson & Johnson hat seine Zentrale in New Brunswick, NJ
- Das Haus zum Wohnen, das kein Wohnhaus ist, gegenüber der United Methodist Church at New Brunswick, ist das The Heldrich Hotel, ein großes Business- und Konferenzhotel
- Logischerweise ist dann der große internationale Flughafen Newark, auch an die Zugstrecke angebunden (wie gesagt: die mehrfach erwähnte Zugstrecke war der Schlüssel!)

Mein Blick war der hier im Stadtzentrum:

Du reist weiter!

asaerdna kommentierte
Dann hättest du wenigstens den Flughafen Newark bestätigen können!

Wuxi kommentierte
Thorry. Habe ich wohl übersehen.

Danke Christoph.

ich war hier:
Wie heisst der Ort?

Georgie1956 kommentierte

Italien ist richtig, Toskana ist leider falsch.

Georgie1956 kommentierte
Gibt es im Ort irgendwas Besonderes oder ist das Besondere am Ort, dass es da rein gar nix außer alpiner Luft gibt?

Georgie1956 kommentierte
Die Stadt ist römischen Ursprungs.
Ihre staatliche Zugehörigkeit wechselte im Laufe der Geschichte mehrfach. Auch Napoleon hatte seine Finger im Spiel.
Die Stadt liegt an einem auch für Touristen wichtigen Verkehrsknotenpunkt.
Weitere Hinweise gibts später, falls nötig.

Oh, eine Stadt römischen Ursprungs in Italien - da gibt es ja kaum welche von. Guter Tipp!

wir sind im Piemont ?

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Jawoll, Piemont stimmt schon mal.

1
1bildermacher1 kommentierte
Du warst in Domodossola - Altstadt - dort trinke ich am liebsten meinen Kaffee - Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte
Am welchem wunderschönen Strand hat man diesen Blick?

Sind wir an Schottlands Küste, Festland oder Insel?

Ganz in der Nähe liegt eine der beeindruckendsten Memorial Sites Schottlands, erinnert an ein tragisches Unglück vom 13. August 1945

Georgie1956 kommentierte
Zum 13.08.1945 habe ich nichts gefunden, wohl aber zum 13.06.1945. Der Bildinhalt passt dazu. Bitte bestätige das richtige Datum.

Mea culpa. 13.6 ist natürlich richtig!

-Anzeige-