Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

4 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Okayyyy,
Wegen dem Schnee (Rheinlanddeutsch, Hannoverdeutsch: wegen des Schnees) gehe ich davon aus, dass du nördlich der Route 66 warst.

Georgie1956 kommentierte
Okayyyy,
Wegen dem Schnee (Rheinlanddeutsch, Hannoverdeutsch: wegen des Schnees) gehe ich davon aus, dass du nördlich der Route 66 warst.

Wuxi kommentierte
Wegen datt Schnee waren wir nördlich.

waxman kommentierte

Ja, ja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Anzeigen
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Suche sich auf die folgenden Staaten beschränken sollte?
Minnesota
Wisconsin
Illinois
Iowa
Kansas
Missouri
Dummerweise kenne ich diese Ecke der USA noch gar nicht.

Kommentar
Also ich hätte ja auf Kansas getippt.
Aber laut Wuxi ist die Route 66 ja relativ weit vom gesuchten State entfernt und die 66 berührt Kansas an der südöstlichsten Ecke.
Bleiben für mich nur noch North oder South Dakota, obwohl ich die Gegend dort nicht so platt in Erinnerung habe.

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Passt!

Lassen wir mal offen ob es sich um South oder North handelt.

An welchem See habe ich mich denn hier herumgetrieben? Ich hoffe das ist für Euch Cracks nicht allzu leicht.

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
Du bist an einem oberitalienischen See

dembi64 kommentierte
im schönen Piemont.

Oberitalien ist richtig und Piemont ist richtig. Aber um welchen See handelt es sich genau, dembi?
Bitte nur einen Lösungsversuch pro Teilnehmer, sonst wirds zu einfach.

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
ok, ich halte mich zurück

dembi64 kommentierte
OK, nachdem es ja durch ist kann ich auch die Lösung außer Konkurrenz ansagen. Es ist der Orta See und vermutlich Orta San Giulio.

Nein, dembi, einen Lösungsversuch für den Namen des Sees hast Du natürlich! Du hattest ja bisher nur die Region eingegrenzt.

3 Kommentare
dembi64 kommentierte
alles gut, erstens ist Frank noch nicht fertig und zweitens müsst ich ja dann wieder ein Bild einstellen.

Wuxi kommentierte
Das Hotel San Rocco sieht wirklich ganz ähnlich aus!

waxman kommentierte

Und damit hattest Du vollkommen recht. Auf dem Bild ist die Seeterasse des Hotels San Rocco in Orta am Ortasee zu sehen!

Moment mal Freunde, mein Ort in den Dakotas ist nicht gefunden!

Immer schön der Reihe nach.

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
ich bin da raus, habe keine Idee.

ni27fo kommentierte
Hier geht's ja drunter und drüber ... wie bei Hinz und Kunz ... in North- oder South-Dakota

Highway 14 bei Wall, South Dakota?

naja, Highway 14 vielleicht nicht, der ist doch breiter - aber die Gegend da um Wall?

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's ja drunter und drüber ... wie bei Hinz und Kunz ... in North- oder South-Dakota

Highway 14 bei Wall, South Dakota?
Google: „five cent coffee roadsign dakota“
Und der Wall Drug Store in Wall, SD kommt an Pos. 1 hoch!

Nimm uns mit auf die Reise, @ni27fo

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Äääarghhssttt.... da bin ich fast dran vorbei gefahren. Ich kam von Osten auf dem Hwy 44 bis Interior und bin dort Richtung Badlands abgebogen. Da ist es hügeliger und grüner. Deswegen hab ich SD ausgeschlossen.

Wuxi kommentierte
Ich denke das Schild war an der Zufahrt zum NP. Also warst Du schon dort

Aber nicht im Januar vermutlich.

Georgie1956 kommentierte

Ok, dann war es 2004 noch nicht da, oder ich habe es schlichtweg vergessen..... Und nein, nicht Januar, sondern Mai. Ein paar Tage später, im Yellowstone NP, hatten wir in den höheren Lagen auch Schnee.

hmmmm spannend, erinnert mich an meine Jugend, als ich mit dem Rad eine Süd-Frankreich Tour gemach habe. Da hat es ähnlich ausgesehen. Könnte aber auch auf Korsika sein. Auf alle Fälle irgend wo in einem französisch-sprachigen Land wie uns das Schild an der Hauswand verrät.

1 Kommentar
ni27fo kommentierte
Süd-Frankreich

Aber wo da?

Aufgrund der Richtungs- und Entfernungsangaben stoße ich auf Crest und Die. Hwsat?

1 Kommentar
ni27fo kommentierte
Crest ist es nicht, das andere kenne ich gar nicht, finde es auch nicht

Der gesuchte Ort ist süd-süd-westlich von Grenoble, er ist ca 100 km Luftlinie von Avigon entfernt - das bedeutet aber nicht, daß der gesuchte Ort irgendwo zwischen Avignon und Grenoble ist

Man findet dort eine bestimmte Art Muscheln (das soll jetzt aber nicht andeuten, der Ort liege am Meer)

-Anzeige-