Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Ich will ja nicht schon wieder lösen..... Nach #22.698 von @dembi64 fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren, war ich doch erst im vorigen Jahr zum letzten mal dort und habe die schönen Wellen, die so viel Arbeit verursacht haben, bewundert.

Kommentar
Anzeigen
Also gut, es handelt sich um den Brunnen auf dem Rossio in Lissabon.

Ich habe allerdings reisebedingt keinen unlösbaren Ort gefunden sondern kann nur mit dem Blick aus unserem Zimmer dienen, wo wir heute abgestiegen sind.

4 Kommentare
ni27fo kommentierte
Wenn das mal nicht in der Toskana ist ...

Christoph Blümer kommentierte
Wie kann man glauben, dass das *nicht* in der Toskana ist?

dembi64 kommentierte
@Wuxi

von der Richtung und der Entfernung her könntest du in Il Conventino sitzen und in der Abendsonne die Weine von Alberto Brini genießen.

Wuxi kommentierte
Natürlich Toskana
Il Conventino in Florenz? Nö

sieht nach Italien aus. Dürfte in der Toskana sein. Der Berg im Hintergrund passt zum Monte Amiata.

4 Kommentare
ni27fo kommentierte
Ich glaube, ob seines Rentenbescheides (#20.5) läßt er es noch mal krachen

dembi64 kommentierte

man kann es auch in der Toskana krachen lassen

ni27fo kommentierte
Wuxi kommentierte
Stimmt, ich lasse es krachen, später mehr.

Kann mir kaum vorstallen das das der Monte Amiata ist. Scheint mir zu weit. Irrtum möglich.

Warst du vielleicht so im Umkreis von 5km rund um Manciano?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Das ist über 2h Fahrtzeit von da wo wir heute morgen waren.
Mittlerweile sind wir mit reiner Muskelkraft aber 25km weiter.

Heute liegen wir in einer Dachmansarde mit interessanter Ziegeldecke

(Nur als Hilfe)

Anhänge

• 1727708000228.jpeg
    229,6 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
2/3 überlebt.
Mahlzeit

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Tipp:
Hier wird am WE heroisch im Jedermann-Rennen gekämpft. Diese Platz wird bersten vor Leuten.

Also zum Bild 22.702:
In der Ferne sehen wir vermutlich den Monte Amiata.
Jetzt wäre wichtig zu erkennen welche größere Stadt sich da an der dritten Horizontkontur (von oben) abzeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
ni27fo kommentierte
ohne weiter zu "Jedermann" zu recherchieren, zu "Rennen" und "Toskana" fällt mir spontan nur das Palio in Siena ein

dembi64 kommentierte
ich schätze mal es wird sich im DIESES Rennen handeln. Es findet am nächsten Wochenende in Gaiole in Chianti statt.

ich schätze mal es wird sich im DIESES Rennen handeln. Es findet am nächsten Wochenende in Gaiole in Chianti statt.

Wir sin in der Gegend wo die Eroica am WE startet. Und ich habe den Tag überlebt. 60km mit 1200hm zu 50% auf sehr schlechten Schotterstrassen, den Strade Biance.
Die Fahrer am WE müssen anders als ich mit einem Stahlrad von vor 1987 fahren mit 17mm breiten Reifen. Unvorstellbar.

Unser Hotel im ersten Bild war die Villa di Sotto, 15km von hier. Das dritte und diesess Bild sind in Gaiole.

@dembi hat es!

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
waxman kommentierte
Boah, das nenne ich mal ein geiles Gravelbike!

Wuxi kommentierte
Eine riesen Schweinerei ist das. Die gaben mir ein Bike mit Di2 und jetzt grüble ich die ganze Zeit ob ich ein neues Rad brauche…

Dann mache ich mal weiter. Es ist gar nicht einfach ein Bild zu finden was nicht mehrfach in der Bildersuche so oder in ähnlicher Ansicht zu finden ist.
Dieses Bild konnte ich nicht finden. Der Ort dessen Name gesucht ist touristisch erschlossen und gut besucht und in Wikipedia beschrieben.
Von daher sollte es zu knacken sein.

2 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Du warst einmal am Mittelmeer und hattest keine Mittel mehr?

dembi64 kommentierte
Mittelmeer stimmt schon mal. Die Sache mit den Mitteln................................war alles OK

Ist das so "gut" erschlossen, dass man von dort aus nur zu Fuß oder mit dem Schiff weg kommt? Evtl. auf Kreta?

5 Kommentare
dembi64 kommentierte
der Ort ist, sofern man gut zu Fuß ist und viel Zeit übrig hat, sogar von Deutschland aus zu Fuß erreichbar. Ist somit keine Insel, auch wenn es dort einige gibt.

"Sogar von Deutschland aus zu Fuß erreichbar" ist auch Singapur - das hilft viel...

dembi64 kommentierte

ne, so weit muss man nun wirklich nicht nach Osten wandern. Singapur liegt zudem nicht am Mittelmeer.

dembi64 kommentierte
schaut euch mal das Schiff etwas genauer an, könnte weiterhelfen

Es ging mir nur darum, dass "von Deutschland aus zu Fuß" nicht wirklich spezifisch ist und das gesamte Mittelmeer-Anrainerfestland abdecken würde, denn da kommt man mit Wagemut und Ausdauer überall zu Fuß hin, sofern die Querung des Suez-Kanals per Fähre auf eigenen Füßen als "zu Fuß" zählt.

Der Ort dessen Name gesucht ist touristisch erschlossen und gut besucht und in Wikipedia beschrieben. Von daher sollte es zu knacken sein.

Ist das Schiff dort nur eine temporäre Erscheinung oder liegt das so dekorativ immer dort?

1 Kommentar
dembi64 kommentierte
ist nur eine temporäre Erscheinung, wobei dort sicherlich fast immer irgend ein Schiff liegt.

Trotzdem ein Anhaltspunkt, das Boot!

Türkische Fahne?

Das Boot hat keine Bäume montiert, also ein Showsegler. Vermutlih eher nur für tagestouren zu Chartern.

Kommentar
In der Tat, wenn wir am Mittelmeer sind, ist eine rote Fahne extrem wahrscheinlich eine türkische Fahne. Wir sind also höchstwahrscheinlich an einem türkischen Strand, an dem ein Gewässer "von hinten" auf den Strand stößt, das vermutlich nicht schnell fließt oder sogar steht. Der Strand ist steinig, also eher nicht der klassische "alle Viertelstunde bitte wenden"-Brat-Strand für Pauschalurlauber.

Kommentar
Ich bin mal von einer touristischen Gegend ausgehend - ich kenne die Türkei allerdings selbst nicht - bei Antalya die Küste abgefahren auf der Suche nach einer solchen Strandzone, die ein Gewässer rücklings hat und vielleicht noch was Interessantes, auf das das große Schild links hinweisen könnte, wo auch die Leutchen mit dem Schiff hingefahren sein könnten, die mit Tagesrucksäcken links laufen, und bin bei den Ruinen bzw. dem Strand von Olimpos gelandet. Das sieht mir da extrem schwer ähnlich aus:

4 Kommentare
dembi64 kommentierte
Wow, das war ja mal gut kombiniert. Und Du hast recht. Es habndelt sich tatsächlich um Olympos.

Du darfst weitermachen.

dembi64 kommentierte
wir waren damals tatsächlich zu Fuß unterwegs. Wir sind zwei Wochen lang den Lykischen Weg, einem türkischen Fernwanderweg entlang der lykischen küste, gewandert.

ni27fo kommentierte
Aber da stehen doch ganz andere Leute

dembi64 kommentierte

na ja, das lasse ich gerade mal noch durchgehen. Aber nur ausnahmsweis weil das Boot ja auch schon weg ist.

-Anzeige-