Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

...nur Christoph packt an.

Abstauber, aber egal. Ich packe dann mal aus, und zwar die Mottenkiste:

An welchem historisch ziemlich bedeutsamen Ort habe ich das Bild gemacht?

Wuxi kommentierte
So was steht ja oft an der Grenze, gell?

Wuxi kommentierte
///beruflichen.regenwäldern.hölzern?

Christoph Blümer kommentierte
Festungsanlagen stehen oft an oder nah zu Grenzen, das stimmt. Aber Grenzen sind ja durchaus veränderlich.

Was auch immer Du mir von Regenwaldhölzern erzählen willst: Häh?

Okay, ich hab's geschnallt. Es ist aber der Ort im Klartext zu nennen.

Anzeigen
Ist es die Festung von Salses?

1 Kommentar
Jawoll, die isses! Sie markierte die nördliche Verteidigungslinie Kataloniens, wurde als solche im Pyrenäenfrieden aber bedeutungslos (weil die Grenze Frankreich/Spanien auf den Pyrenäenhauptkamm nach Süden wanderte). Sie sollte dann später durch Baumeister Vauban gesprengt werden, aber Bauen konnte der besser als Sprengen, und so blieb sie zum Glück stehen.

Wo führst Du uns hin?

Gar nicht so leicht Bilder zu finden, die bei der Google-Bildersuche nicht unter den ersten 50 Treffern erscheinen. Ich probiere es mal mit dem hier:

4 Kommentare
Wuxi kommentierte
Italien!

Leutzscher84 kommentierte
Ne ganz weit weg

dembi64 kommentierte
Erinnert mich an eine Filmkulisse aus einem alten mexikanischen Film. Von daher sage ich mal, irgend wo im Norden von Mexiko.

Leutzscher84 kommentierte
Mexiko ist korrekt, aber nicht im Norden

Mitte der 90er habe ich an einer Bustour durch Yucatan teilgenommen. Wir haben auch auf Haciendas übernachtet (aber nicht in dieser hier). Eines morgens wurde ich durch lautes Geschrei geweckt. Ich bin raus aus meinem Zimmer (erster Stock) und sah unter mir ein geschäftiges Gerenne. Grund war, dass sich im Zimmer eines meiner Reisegruppe angehörigen Ehepaares eine giftige Schlange unter deren Bett gemütlich gemacht hatte. Die Angestellten haben sie eingefangen und weiter weg vom Wohnhaus in die Freiheit entlassen.

Kommentar
ok, offensichtlich habe ich richtig geraten. Da werde ich heute Abend wohl mal was raussuchen müssen.

Kommentar
sooo Leute, ich habe da mal einen alten Scan ausgegraben. Ist zwar nicht die beste Qualität, kann aber trotzdem erraten werden.

4 Kommentare
Bleiben wir in der Weltregion?

dembi64 kommentierte
der Begriff sagt mir nix, solltest Du Mittel- und Südamerika meinen, dann nein.

Wuxi kommentierte
Schick!

2 Kommentare
dembi64 kommentierte
Mittelmeer ist richtig

Ich hatte eine spontane Assoziation mit der Església Virgen de la Esperanza in Capdepera auf Mallorca, allerdings trog mich meine fast 10 Jahre alte Erinnerung, denn da hängen 2 Glocken in einem ähnlichen baulichen Arrangement. Aber: Befinden wir uns a) in Spanien, b) ggf. auf den Balearen?

-Anzeige-