Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ja, es ist der Craigieburn Forest Park. Da er ueber 40000 ha gross ist, musst du etwas genauer sein.
An welchem Fluss liegen die Pinnacles?

Kommentar
Jetzt habe ich sie endlich gefunden! Sie liegen am Harper River.
Ich bin 2010 von der Westküste kommend über Arthur‘s Pass nach Hanmer Springs gefahren und habe dort übernachtet. Leider haben die vom Reiseveranstalter zur Verfügung gestellten Unterlagen nicht auf diese Pinnacles hingewiesen. Es ist allerdings fraglich, ob ich bei meinem vollgepackten Programm noch Zeit für diesen Abstecher gehabt hätte.
Ich habe damals eine Tour gewählt, die ein geländegängiges Auto erforderte. Mit einem normalen PKW wäre die Tour nicht machbar gewesen.

Vielen Dank für dieses Rätsel, bei dem auch wieder viele Erinnerungen an diese Reise wach wurden.

Anfang 2020 war ich im Rahmen einer Kreuzfahrt nochmal für nur 3 Tage nördlich von Auckland. Natürlich viel zu kurz, aber immerhin.

Zum Glück war mein Abschnitt dieser Weltreise (MS Albatros) hier zu Ende. So bin ich noch gut nach Hause gekommen.
Für die Passagiere, die auf der Strecke nach Singapur an Bord waren, nahm die Reise coronabedingt ein unübliches Ende. In Singapur durfte niemand das Schiff verlassen und so machte sich die Albatros (wie der Veranstalter Phoenix es nannte) auf “die längste Kreuzfahrt ohne Anlegen“. Noch 28 Tage war die Albatros bis Bremerhaven unterwegs. Es gab keine Coronafälle an Bord.

Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Och, die 28 Extratage sind ja vielleicht cool gewesen ;-)

Tolle Story!

Georgie1956 kommentierte
Wenn du nicht arbeiten musst….. Mir als Pensionist wäre das (fast) egal gewesen. Ein paar Befehle an die Verwandtschaft und alles wäre ok gewesen.

Genau richtig. Man kommt eigentlich nur zu Fuss dort hin, es sei dann man hat die Genehmigung von dem Farmer und einen 4WD.

1 Kommentar
Georgie1956 kommentierte
Das kann auch ein Grund sein, dass ein Hinweis des Reiseveranstalters fehlte.
Andererseits sind 4 Wochen nicht viel für Neuseeland. Es gibt sooo viel zu sehen. Die Tour startete in Christchurch, ging nach Süden bis Stewart Island, dann die Westküste hoch, querte die Südalpen. Dann rüber auf die Nordinsel. Nördlichster Punkt war Auckland.

Ok, dann schaue ich mal einem neuen Ziel und hoffe, dass dann wieder mehr Leute mitmachen.

Helmcken Falls in den Rockies, nördlich Clearwater. Sehr beeindruckend.

4 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Ja, das ist richtig
Einer der schönsten Wasserfälle, die ich kenne. 141m Fallhöhe und damit der vierthöchste in Kanada!

Wo warst du?

asaerdna kommentierte
Da war ich auch schon, hab sie sofort erkannt. Das war auch erst letzten Sommer .

Wo ich sonst noch war, zeige ich euch morgen … muss erst was raussuchen.

asaerdna kommentierte
Der vollständigkeit halber möchte ich euch noch zeigen, warum ich den Wasserfall sofort erkannt habe.
Dieses Bild habe ich letztes Jahr im September gemacht :

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte

Tja, das war dann wohl dieselbe Stelle. Ich erinnere mich noch einen Zaun. Mein Bild ist von 2007.

Ich hab mal ein bisschen in der analogen Vergangenheit gekramt, und einen Abzug aus einem älteren Fotoalbum abfotografiert. Leider sind in dem Bild keine Geo-Koordinaten gespeichert , daher die Frage an euch: Was ist das für ein Berg, und wo steht er?

dembi64 kommentierte
warst Du in Frankreich ?

asaerdna kommentierte
Ich müsste lügen, wenn ich jetzt verneinen wollte

dembi64 kommentierte
OK, dann grenze ich mal weiter ein. Du warst in der Auvergne

asaerdna kommentierte
Das antworte ich mal mit oui, c‘est vrai.

dembi64 kommentierte
na gut, jetzt muss ich mich nur noch daran erinnern wie der Felsen heißt..............................

ich denke mal der steht im Naurpark der Vulkane. Es müsste der Sanadoire Felsen sein.

1 Kommentar
asaerdna kommentierte
Das ist korrekt
Der Roche Sanadoire ist einer der alten Vulkane. Die „Mütze“ ist der Rest vom Schlot, das weichere Material außenrum ist wegerodiert.
Du reist weiter .

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
An dem Punkt angekommen weiß man es, weil man da war, oder weil man aus den drölfzig Bildersuche-Ergebnissen für "Karibikküste mit Hügeln" die optisch passende Hügelkette findet. Es ist nichts ausreichend Spezifisches für ein "Heraneiern" zu finden, so sehen hunderte bis tausende Kilometer Karibikküste aus.

Georgie1956 kommentierte
Kommt heute Abend, war leider beschäftigt!

Christoph macht weiter.
...und hat mal tief in einer alten Diakiste gekramt. 25 Jahre ist es her, "Lonely Planet" im großen Rucksack, Traveller Checks und die Freundin die Notfall-Kreditkarte in der Bauchtasche unterm Hosenbund, pure Lust auf etwas Welterkundung trotz studentisch schmalem Budget - wo waren wir hier? Sollte auch nicht allzu knifflig sein, der Ort ist sehr bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
4 Kommentare
dembi64 kommentierte
hmmm, zumindest das vordere Gebäude sieht, soweit man es erkennen kann, nicht europäisch aus.

Einfach mal ins blaue, getippt, ist südlich der USA, sprich ab Mexiko und südlich

asaerdna kommentierte
Sieht irgendwie aus wie die Stelle, an der in "Fluch der Karibik 3" der verendete Riesentintenfisch am Strand liegt .

Das trifft es schon recht gut. Weltregion und "südlich der USA" ist richtig.

Den Teil habe ich nicht gesehen, kann daher nicht beurteilen, ob es vielleicht genau der Strand gewesen sein könnte.

Ist es Tulum?
Den Strand habe ich so ähnlich in Erinnerung, aber das ist auch schon mehr als 25 Jahre her.

3 Kommentare
Vollkommen korrekt!
Rechts oben sind die Maya-Ruinen von Tulum (Teile davon), ein bei Cancún- oder Playa del Carmen-Touristen sehr beliebter Tagesausflug. Wir hingegen verbrachten fast 2000 km Rundreise in Linienbussen über die Yucatán-Halbinsel und beschlossen unseren Urlaub dann sehr entspannt im Backpacker-Eldorado an der Playa Paraiso, im weißesten Sand, den ich in in meinem Leben je gesehen habe.

Du reist weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte
Danke für den Flashback! Ich habe erst bei 2. oder 3. Blick gesehen, was es sein müsste. Naja, ist eben lange her. Damals habe ich eine 14-tägige Busrundreise durch Yucatan gemacht, Start und Ende mit Badeurlaub war Cancún. Mein Bruder war vor 3 Monaten dort und hat mir Bilder von Cancún gezeigt. Ich bin fast vom Glauben abgefallen, als ich gesehen habe, was da gebaut wurde.

Ich suche später was heraus.

Wir waren damals in Summe auch ca. 2 Wochen unterwegs, allerdings auf Hin- und Rückflug jeweils mit Übernachtung in den USA (Philadelphia und Charlotte/NC). Das war mit US Airways und ganze 300 D-Mark billiger als der billigste Direktflug mit British Airways, und da Studenten ja meist mehr Zeit als Geld haben, war die Wahl klar, trotz der zusätzlichen Übernachtungskosten. Wir sind in Cancún gelandet und dann direkt mit dem Bus weiter nach Pisté/Chichen Itza gefahren, haben dort übernachtet, die Ruinen angeguckt und sind dann weiter nach Mérida gereist. Über Palenque führte es uns nach San Cristobal de las Casas (in Chiapas war es damals ruhig, die Zapatisten hatten Burgfrieden mit der Regierung) und von dort in einer 16-stündigen Busfahrt (ich würde sowas heute glaube ich nicht mehr überstehen...) samt nächtlicher Kontrollen an bewaffneten Checkpoints nach Tulum, wo wir meiner Erinnerung nach ca. 4 Tage im Wesentlichen Karibikstrand-Müßiggang betrieben haben, bevor wir dann von Cancún wieder zurückgeflogen sind. War eine tolle Reise, und ich ärgere mich bis heute, dass ich damals sparsam mit Diafilmen war, aber, naja, Budget eben. Dollar und Peso standen damals äußerst günstig, so dass wir uns meist nette Hotels mit AC und Pool leisten konnten, umgerechnet für 12-14 DM pro Person und Nacht, und das war seeehr studentenbudgetfreundlich auch 1998.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dann mal weiter gereist. Wie heisst das Gebäude und wo steht es?

Wuxi kommentierte
Ist dss was angelsächsisches?

Mittelalter glaube ich nicht. So alt scheint mir das nicht zu sein. Ist auch relativ simpel mit kleinen Steinen hochgemauert.

Zuletzt bearbeitet:
Wuxi kommentierte
Ist das in der Mitte der Fassage ein Einschussloch?
Nordirland?

Zuletzt bearbeitet:
Georgie1956 kommentierte
@Christoph Blümer
Leider falsch

@dembi64
Mittelalter? Naja so mit Ach und Krach. Lasse ich mal durchgehen. Ansonsten tust du gut daran.

@Gianni33
Das ist richtig!

@Wuxi
Angelsächsisch ist leider falsch.
Nunja, ich winke Mittelalter mal durch. Ist aber grenzwertig.
Ob das ein Einschussloch ist, konnte ich nicht ermitteln, allerdings halte ich es für möglich.
Nordirland ist falsch.

Gianni33 kommentierte
Steht diese Klosterruine in Estland?

Georgie1956 kommentierte

Heiss!
Jetzt bitte noch den Namen des Klosters und den Standort.

-Anzeige-