Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich glaube, du warst im Norden von Teneriffa, in El Sauzal auf der Finca La Baranda, dem Weinmuseum Casa del Vino

...wurde mir als 1xx-ter Treffer auf der Suche nach einem roten Tor auf El Hierro angezeigt - die Landschaft, die man da so im Hintergrund sieht, erinnerte mich irgendwie an Hierro, aber natürlich gibt es auf anderen Kanareninseln auch ähnliche Landschaften.

1 Kommentar
Christoph Blümer kommentierte
Für diesen Suchfleiß bekommst Du nicht nur den für den präzisen Treffer, sondern auch noch ein Fleißbienchen fürs Durchblättern der ganzen Bilder:
Das Bild zeigt in der Tat den Blick aus dem Hof der Casa del Vino de Tenerife in El Sauzal, Teneriffa, Spanien, und zwar recht genau die Gegenrichtung des vorherigen Rätsels (in besagtem Hotel im Bildmittelpunkt verbrachte ich im November 2011 eine Woche Urlaub). Die Wolken, mein Tipp, sind der typische Passatwind-Wolkenhaufen an Teneriffas Nordseite.

Wo warst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe eine FREIRUNDE, denn ich habe leider gerade keine Möglichkeit, was rauszusuchen.

Kommentar
Ich war mal hier, wo nur?

1 Kommentar
Im Flugzeug, auf einem sehr langen Langstreckenflug (vierstrahlige Maschine), über einer vereisten Region am Meer. Die Antarktis wird es nicht sein, bleiben also Schweden/Finnland im Winter auf der Nordroute nach Ostasien über Sibirien oder Kanada oder ggf. Alaska. Irgendwas davon richtig oder eher "ES KOMMT VEREINZELT ZU NICHT ALS SOLCHE GEKENNZEICHNETEN IRONISCHEN BEITRÄGEN!"?

Flugzeug, (…), über einer vereisten Region am Meer.
Das ist richtig!
Schweden/Finnland im Winter auf der Nordroute nach Ostasien über Sibirien oder Kanada oder ggf. Alaska.
Nichts davon trifft zu
ES KOMMT VEREINZELT ZU NICHT ALS SOLCHE GEKENNZEICHNETEN IRONISCHEN BEITRÄGEN!"?
Damit ist zu rechnen. Aber nicht unbedingt hier.

Kommentar
Grönland passt. Großes Land!
Klar, aber erstmal grob eingrenzen, dann fein.
Die meisten interkontinentalen Flugrouten zwischen Europa und Nordamerika gehen über Südgrönland.
Ich hoffe mal, du hast das Foto nicht seitenverkehrt eingestellt. Dann fliegt der Flieger von Ost nach West und wir sehen die Ostküste.
Deswegen rate ich mal: Distrikt Ammassalik.
Wie genau hätte es der Herr denn gern?

Kommentar
Zypern, erst im Altertum schwelgen und dann in die Neuzeit zu McDonalds um die Ecke?

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Also so möchte ich das jetzt auch nicht stehen lassen. Da wollte ich schon mal hin, deshalb dachte ich mir das. Hat dann aber nicht geklappt. Wird hoffentlich noch einmal der Fall sein: die Königsgräber von Nea Paphos

Georgie1956 kommentierte
Aus dem Hintergrund müsste Andreas schießen ....
Ja genau richtig. Wenn du da mal hin willst, kann ich es dir nur wärmstens empfehlen. Bringe aber ein bisschen Zeit mit.
Ich habe eben mach nachgesehen: auf der Straße, die zu den Königsgräbern führen, gibt es tatsächlich einen Meckes. Aber als Nichtbesucher solcher Läden (miserables Essen, keine vernünftigen Getränke, ungemnütliches Ambiente) war mir das nicht aufgefallen.

Zeig uns wo du mal warst.

Zuletzt bearbeitet:
Ginger kommentierte
haha, danke, ich esse dort auch nicht, habe ich nur zufällig entdeckt, als ich nachgesehen habe, ob die Gräber auch am Meer liegen, und siehe das es tauchte daneben das sog. Restaurant mit dem 'M' auf.
Neues kommt gleich

Ist das ein See oder das Meer? (Tippe ersteres)

3 Kommentare
Ginger kommentierte
Das ist ein Meer

asaerdna kommentierte
Die Wellen sind so klein ... das Kaspische?

Capt. Forty kommentierte
...auch das Kaspische Meer kann große Wellen haben ...der Poller im Vordergrund verrät uns, dass es sich um einen Hafen oder zumindest einen geschützen Anleger vielleicht in einer Bucht handelt, vermutlich deshalb nur leicht gekräuseltes Wasser.
Irgendwie wirkt es östlich, mediterran, kann schon Schwarzes oder auch Kaspisches Meer sein, aber auch östliches Mittelmeer ist denkbar

@Georgie1956 @asaerdna @Capt. Forty
nicht das Kaspische,
nicht das Schwarze
Ostküste der Adria passt.
Und ich dachte irgendjemand erkennt sofort das große Gebäude im Hintergrund auf dem Hügel.

Wuxi kommentierte
nach Ostblock sieht es schon aus finde ich.

Finde ich im eigentlichen Sinne nicht.

Ginger kommentierte
Es ist Kroatien.

Ginger kommentierte
Also noch ein Hinweis: in bestimmten Fotokreisen war und ist das Gebäude und das Gelände ein äusserst beliebtes Objekt, und dafür gibt es auf der wikipedia.com Seite sogar einen eigenen Eintrag. Die deutsche Seite hat den Eintrag nicht übernommen.
Ich war im Hotel neben dem Gelände und als ich das gesehen hatte musste ich es natürlich auch erkunden.

Festland oder Insel?

Ich war verst letztes Jahr in Kroatien. An das Gebäude kann ich mich nicht erinnern. Also muss ich mal etwas eingrenzen:
Liegt es nördlich von Zadar?

Kommentar
Ich bin von Zagreb kommend erst in Zadar an die Küste gekommen. Deshalb habe ich das Gebäude nicht sehen können.
Fragt sich also, auf welcher Insel das ist: Krk?

1 Kommentar
Ginger kommentierte
Ja, auf Krk

Ich such mir´'n Wolf….
Weitere Eingrenzung: Ostküste?

1 Kommentar
Ginger kommentierte
OK, nicht an der Ostküste Krk's, Westküste passt.
Es handelt sich um einen sehr bekannten 'abandoned place' bzw. verlassenen Ort der Insel, daher das Interesse bestimmter Fotografenkreise,
ich habe dort zufällig jemanden getroffen, der aus Deutschland mit dem Flixbus extra deshalb dort war, so habe ich ihn zumindest verstanden.
Dies müsste nun ziemlich weit führen, bzw. natürlich nah ran führen.

-Anzeige-