Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Italien wird es sein.

5 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
Ja auch möglich.

Christoph Blümer kommentierte
Möglich zwar, aber ist es nicht. Die Region wird aber "wärmer".

@Wuxi Italien war es mal, noch im vorvorherigen Jahrhundert.

Wuxi kommentierte
Dann bleibt ja fast nur Kroatien

Warum das denn? Dass wir am Meer sind, ist ja hinten im Hintergrund ersichtlich, aber am Meer in Europa gibt es noch ein paar mehr Staaten, und es gibt auch nicht-kroatische Gebiete, zu denen mein historischer Hinweis passt.

Anzeigen
Letzter Tipp: Die Wasserspuren im Torbogen deuten nicht auf Regen hin, sondern auf das Geschehen vor dem Kirchgebäude zum Zeitpunkt der Aufnahme.

Kommentar
Du hast uns verraten, dass das Foto im Oktober gemacht wurde. Welches Jahr? Vielleicht 2020? Da gab es gewalttätige Proteste gegen die spanischen Corona-Maßnahmen in Barcelona. Vielleicht stammen die Wasserspuren daher?
Also werfe ich Barcelona in die Runde. Nordspanien wurde ausgeschlossen, aber ist Barcelona Nord- oder Ostspanien?
Das Gebäude habe ich allerdings nicht erkannt. Ich war nur mal kurz auf Tagesausflug von Lloret de Mar aus in Barcelona. Das war 1989. Wenn ich das Gebäude gesehen haben sollte, habe ich es vergessen .

2 Kommentare
Barcelona hat ja keinerlei italienischen Einfluss, im Gegensatz zu Nizza, das zeitweilig zu Savoyen gehörte und deutlich "italienisch" geprägt war bzw. heute wieder teilweise ist. Das Foto war auch von 2014, wie in den Exif-Daten auslesbar.

Georgie1956 kommentierte
Du warst in Nizza, an der Chapelle de la Miséricorde und dem Blumenmarkt

3 Kommentare
Großartig, genau richtig!

Wo warst Du?

Anhänge

• Ratebild.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
asaerdna kommentierte
Mann, da war ich erst letztes Jahr, hatte aber keinen Schimmer bei dem Bild

Sollte auch nicht zu trivial sein.

nönö ... @horstnet war schon näher dran
Ok, ich kenne solche Erker aus Spanien und Portugal, Festland und Inseln. Deswegen habe ich da hin tendiert.
Gut, dann nähere ich mich mal wieder Istanbul und mache erstmal in Griechenland halt.

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
Ok, ich kenne solche Erker aus Spanien und Portugal, Festland und Inseln. Deswegen habe ich da hin tendiert.
...da stimmt schon, aber auch auf dem gesamten Balkan gibt es sie - ich habe sie schon in Ungarn, Kroatien, Bulgarien gesehen...

...und in Griechenland - RIchtig! ...jetzt muss nur noch der Ort gefunden werden

Sollen wir jetzt alle griechischen Inseln durchraten? Ok, ich fange an: Kefalonia, Korfu, Lefkada, Rhodos, Santorin, Paros, Zakynthos ...
Hier schon mal was passendes dabei?

4 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
ja

asaerdna kommentierte
Na das kreist es doch schon mal ein ... erste oder zweite Hälfte der Liste?

Ist an der Straße denn irgendwas besonders, das sie "auffindbar" macht?

Capt. Forty kommentierte
Ja, die Gasse befindet sich in einem besonderen geschichtsträchtige Viertel des Ortes.

Die Insel ist offenbar sehr grün, also Korfu?

5 Kommentare
Capt. Forty kommentierte
nein nicht Korfu

Horst S. kommentierte
Auf Rhodos findet man wohl auch solche Häuser.

Capt. Forty kommentierte
Damit hast du es! Wir befinden uns im "türkischen Viertel" der Altstadt von Rhodos zwischen Großmeisterpalast und Suleyman-Moschee. Ich habe natürlich extra ein Bild rausgesucht, was man nicht sofort auf den ersten Blick erkennt . Gleich um die Ecke bietet sich z. B. dieses Bild:

...und wo warst du, Host?

Horst S. kommentierte
Ich war noch nie dort aber ein Besuch scheint sich zu lohnen, die Insel bietet offenbar viele Sehenswürdigkeiten.

Capt. Forty kommentierte
-Anzeige-