Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Bin mal hierhin gereist:

2 Kommentare
Christoph Blümer kommentierte
Ein sehr ähnlicher Bilderfund im Internet sagt mir, dass das in Laos sein könnte, genauer gesagt in Luang Prabang, an der Mündung des Nam Khan in den Mekong.

Georgie1956 kommentierte
Anzeigen
Ich war vor einer Weile hier:

In welchem Ort war ich?

5 Kommentare
N
Nicname kommentierte
Warst Du in einem Ort, in dem der Tidenhub des Meeres noch an den Flusspegeln im Landesinneren erkennbar ist? Der Bauweise nach zu urteilen vielleicht in der Bretagne?

N
Nicname kommentierte
Hm, Pont Aven ist es eher nicht. Es kommen sehr viele Orte in der Bretagne mit solch einem schönen Ensemble in Frage. Ich kann nur noch raten. Mal sehen, wer es herausfindet ...

Pont Aven ist es nicht. Der Ort ist touristisch durchaus nicht unbekannt.

Der gesuchte Ort hat einen Bahnhof, in dem silbrige Züge halten. ;-)

Das ist die Pont de Saint-Goustan in Auray
Bis auf "die Pont" (es ist "der Brücke" auf Frz., "le pont"): 100 Punkte!

Zur Erläuterung für Interessierte: man sieht gerade das von mir weg, gegen die Fluß-Strömungsrichtung, einströmende Meerwasser der auflaufenden Flut, die ca. 3 Stunden später den Scheitelpunkt erreichte. Bei Ebbe sieht es da so aus:

Wohin führst Du uns?

Kommentar
Bei mir war es im Jahr 1995. In Hebron konnte und kann man den israelisch-palästinensischen Konflikt hautnah spüren.

Kommentar
Genau, und jetzt ziehen wir weiter, weniger spannungsreich aber trotzdem eine spannende Stadt:

Kommentar
Bei der Suche möchte ich mal unterstützen, indem ich die Sockelinschrift freilege

Kommentar
Tja... ich kann ein einziges Wort entziffern, das aber ein Tipp zum gesuchten Land gibt.
Befinden wir uns in Europa?

Kommentar
Das ist genau richtig, Barcelona hätte mir gereicht, und wir sind auch an der Kathedrale

Es ist das Monument der Helden des Unabhängigkeitskrieges von 1809

wen es interessiert:

Georgie oder Christoph, ihr müsst es unter euch ausmachen, Barcelona hätte mir gereicht, die Eingrenzung von Christoph ist natürlich noch etwas genauer. Entscheidet selbst...

3 Kommentare
Georgie1956 kommentierte
@Georgie1956 war eine Sekunde schneller, also lasse ich ihm den Vortritt. Habe gerade keine Zeit, was Passendes rauszusuchen. Außerdem habe ich die Google-Bildersuche für mich arbeiten lassen.

Georgie1956 kommentierte
Wer kennt diese Bucht und wie heisst sie?

Wuxi kommentierte
Sieht aber auch toll aus!
Und der Georgie residierte im besten Haus am Ort!

Georgie1956 kommentierte

Das ist richtig.
Ich benutze die Google-Bildersuche für diesen Thread nicht. Das wäre mir zu billig. Lieber versuche ich die Rätsel anderweitig zu lösen.
So what... du bist dran.

Georgie1956 kommentierte

Dafür hätte ich einen Kredit aufnehmen müssen.....
Ich habe ein bisschen weiter weg residiert

Naja, wenn man nicht da war, hat man an sich keine Chance, das ohne Google zu finden, denn das ist eine Landschaft, wie sie in den Subtropen massenhaft vorkommt, nicht allzu charakteristisch...

Georgie1956 kommentierte

Google benutze ich ja auch, keine Frage. Trotzdem versuche ich mich irgendwie heranzutasten. Geographisch einzugrenzen und auf Tipps des Einsteller zu reagieren.
Im vorherigen Rätsel wars Andreas' Hinweis "sonst eher weniger hörig" für mich zielführend. Daher war Katalonien klar. Und wo treibts die meisten Touris hin? Nach Barcelona. Allerdings weiss ich nicht, wie lange ich noch gebraucht hätte, um deine Lösung zu finden.
Aber ein Bild einfach in die Google-Bildersuche zu schieben und ein richtiges Ergebnis zu kassieren, ist mir zu einfach.
Aber egal, jeder löst Rätsel wie er mag.

-Anzeige-