Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Kaum lässt man euch für ein paaaaaaar Minuten allein....
und schon ist das Rätsel gelöst.
Nationalmuseum in Phnom Penh ist richtig.
Also Pokal und Zusatzpunkt an Horst

Kommentar
Ok, dann geht es gleich weiter, wo war ich?

Raten dürft Ihr schon, aber die mögliche Auflösung gibt's erst ab morgen früh. Gute Nacht!

Kommentar
Victoria, Vancouver Island

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Victoria, Vancouver Island ist richtig! Das älteste China Town Kanadas und nach San Francisco das zweitälteste Nordamerikas. Sehenswert!

Wo warst Du, Frank?

Der Friedhof sieht für meinen Geschmack irgendwie britisch aus. Nicht GB, dann vielleicht Nordamerika?

5 Kommentare
Wuxi kommentierte
Nordamerika passt. Verdammt gleich bin ich gefunden.....

Horst S. kommentierte
Petite Chapelle de Tadoussac?

Wuxi kommentierte
Ja natürlich richtig!

Boah, das ist so weit ab vom Schuss dass ich dachte das findet keiner.
Wie kriegt Ihr das nur immer raus?

@Georgie1956 man spricht da Französisch und der Ort wurde auch von französischen Emmigranten aufgebaut. Ich hätte den Stil daher eher als französisch angesehen, bin da aber wie gesagt nicht ganz stilsicher.

Horst S. kommentierte
Dachte auch das wird eine harte Nuss. Mit „Kirche oder Friedhof am Meer“ habe ich nichts gefunden. Aber mit Kapelle am Meer und Filter rot tauchten plötzlich passende Bilder auf.

Wuxi kommentierte
Das ist umso erstaunlicher als hier noch 1000km kein Meer ist. Der St Lorenz Strom ist gigantisch. Aber kein Meer.

(OK, Wale gibt‘s!)

JMP?

2 Kommentare
Wuxi kommentierte
Sven.

P
promike kommentierte
Sorry für den kryptischen Spruch. Nach deinem letzten Lösungsansatz dachte ich, mach ich auch mal, und war gleich erfolgreich. In Mexiko war ich noch nie

Kirche mit rotem Dach, Kakteen, Mexiko. -> google.de -> Antwort

Es wird Zeit wieder mehr zu verreisen... wo bin ich hier durch die Stadt geschlendert?

Kommentar
-Anzeige-