Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel (Weltweit)

Anzeigen
Ich war mal da

Im unteren Teil steht etwas geschrieben, das ich aufgrund moderner Suchmöglichkeiten verdeckt habe.

3 Kommentare
P
promike kommentierte
Ihr seid sicher alle am Baggersee und könnt daher nicht raten

In der gesuchten Stadt befinden sich viele solche Häuser, auf denen ähnliche Texte stehen
und sie hat sich ihren altertümlichen Charme noch weitesgehend erhalten,
vor allem im Unterschied zu anderen Städten in der Nähe.

Die Innenstadt besteht im Prinzip aus 2 senkrecht zu einander verlaufenden Straßen plus Gassen (nicht so ganz aber das touristische Zentrum)

Wir sehen oben das Haus im 2. Stock.
Die Häuser der beiden oben erwähnten Straßen haben eine Besonderheit,
die mir in dieser Form noch nirgendwo anders begegnet ist.

Modernerweise - leider - befinden sich dort die üblichen neumodischen Geschäfte und Ketten,
aber man hat zumindest den ursprünglichen Charakter beibehalten.

Falls es nicht zu einfach ist, hätte ich noch ein paar weitere Detailaufnahmen, die ich hier einstellen könnte

Capt. Forty kommentierte
Befinden wir uns vielleicht auf den Britischen Inseln, genauer Südengland? Dieser Fachwerkstil kommt mir von dort bekannt vor.

P
promike kommentierte
Britische Inseln ist schonmal korrekt

In der gesuchten Stadt gibt es immer wieder auch Funde aus römischer Zeit und 'lustig' gekleidete Stadtführer zeigen stolz das Erbe

Wobei einer der Herren hat eine Klasse kleinerer Kids herumgeführt war was aufgrund seines Schauspieltalents recht lustig zu beobachten war

1 Kommentar
Capt. Forty kommentierte
...wie schon Obelix wusste: die spinnen, die Briten! (und die Römer sowieso)

Die Stadt hat noch 3 seiner Stadttore und etwa 50 % seiner Stadtmauer (von Süd über Ost nach Nord)

Blick von der Stadtmauer. Da hinten war ich auch mal (wandern).

Kommentar
Das Gebäude befindet sich in der Watergate Street Nr 35

Im ersten Stock der Strassen befinden sich hölzerne Flure, die sogenannten Rows, die die Gebäude verbinden und Zugang zu weiteren Geschäften bieten

Kommentar
War noch nie in Chester, aber der Besuch scheint sich zu lohnen.

Ok, weiter geht‘s: Was ist das für ein malerisches Fischerdorf?

Kommentar
Italien? Cinque terre?

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Nein, die sehen anders aus. Das Land ist auch falsch.

Malerisch ist übrigens buchstäblich gemeint, denn hier hat einmal ein sehr berühmter Mann Pinsel und Leinwand ausgepackt um diese wunderschöne Bucht zu malen. Es war wohl fast an dem Platz an dem ich fast ein halbes Jahrhundert später ein sehr gutes Abendessen genossen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelmeer?

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Nein, der Ort befindet sich auf einer Insel im Atlantik. Ein bekannter (und aktueller) Fußballstar wurde auf dieser Insel geboren und hat sich dort (bescheiden wie er ist) sogar selbst ein Denkmal gesetzt.

Also Madeira. Auch wenn ich das Schwimmbad nicht sehe, rate ich trotzdem mal Porto Muniz

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Madeira ist schon mal richtig. Der gesuchte Fischerort liegt aber auf der Südseite.

Der berühmte Mann mit Pinsel und Leinwand war 1950 übrigens nur als Hobbymaler dort, beruflich hat er etwas anders gemacht.

Wenn ich jetzt richtig liege, bin ich vor 30 Jahren mal durchgefahren: Camara de Lobos.

1 Kommentar
Horst S. kommentierte
Camara de Lobos ist natürlich richtig! Der Maler war Sir Winston Churchill als er dort Urlaub machte.

Das Foto stammt von 1995, heute sieht es da wohl ein klein weinig anders aus.

Wo warst Du Georgie?

Zuletzt bearbeitet:
Hier war ich. Der Name des Ortes reicht mir. Für die korrekte Benennung des Gebäudes gibts einen Zusatzpunkt.
Kann sein, dass es vielleicht nicht ganz so einfach ist. Dann gibts Tips.

Kommentar
-Anzeige-